Harter Kampf wurde nicht belohnt

Am letzten Sonntag, dem 20.11.2022, fand das erste Auswärtsspiel nach der einmonatigen Unihockeypause statt. Die Laupnerinnen mussten einen weiten Weg ins Emmental, dem Zuhause der Skorps, auf sich nehmen. Es stand ein Spitzenkampf bevor, bei dem jeder Punktgewinn wichtig war.

Der Anpfiff fiel um 19:00 Uhr und schon nach wenigen Minuten konnte das Heimteam das erste Goal erzielen. Zu Beginn wurden die Laupnerinnen ein bisschen überfahren von den Spielerinnen der Skorps. Diese spielten schneller und genauer. Deshalb stand es auch nach nicht einmal 15 Minuten 3:0. Jedoch liess sich das Team des UHC-Laupen nicht beirren und kämpften weiter. Dieser Kampf blieb nicht lange unbelohnt und nach dem ersten Drittel lautete das Resultat schon nur noch 3:2.

Die U21 des UHC-Laupen nahm sich mehr vor für das zweite Drittel und wollten zeigen, was sie können. Somit fiel dann auch in der 25. Minute nach einer wunderschönen Einzelleistung von de Bruin der Ausgleichstreffer. Jedoch passierte nichts mehr als nur noch einige unnötige Strafen, welche auf beiden Seiten nicht ausgenutzt werden konnten, in diesem zweiten Drittel.

Demnach war klar, dass das letzte Drittel über das Spiel entscheiden wird. Beide Teams wollten diesen Sieg unbedingt, da alle in der Tabelle sehr nahe beieinander sind und jeder Punkt deshalb zählt. Das dritte Drittel startete jedoch gar nicht gut für den UHC Laupen. Die Spielerinnen des UHV Skorpion Emmental Zollbrück gingen wieder nach nur zwei Minuten in Führung. Deswegen mussten die Zürcher Oberländerinnen wieder einem Rückstand nachrennen. Einige Minuten später schoss Rüegg die Laupnerinnen wieder näher zum Sieg. Leider rückte dieser wieder weiter weg als die Skorps neun Minuten vor Schluss das 5:4 erzielten. Das Team aus Zürich versuchte noch alles, um den Ausgleichstreffer zu schiessen, aber die Bernerinnen spielte die Zeit souverän runter und konnten nach 60 Minuten den Sieg feiern.

Trotz der Niederlage liegt der UHC-Laupen immer noch auf dem 3. Platz und hofft, diesen auch weiterhin verteidigen zu können.

Heja Laupe #13

 

Skorpion Emmental Zollbrück – UHC Laupen ZH 5:4 (3:2, 0:1, 2:1)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 154 Zuschauer. SR Gasser/Mathys.
Tore: 3. C. Haldemann (L. Schneeberger) 1:0. 14. C. Haldemann 2:0. 15. F. Siegrist (J. Löffel) 3:0. 15. M. Rüegg (N. Schnider) 3:1. 17. N. Kosik (S. Schmucki) 3:2. 25. A. de Bruin 3:3. 43. C. Haldemann (L. Schneeberger) 4:3. 46. M. Rüegg (V. Basler) 4:4. 52. C. Haldemann 5:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.