Ein verschenktes Spiel der U21

Am Samstag, dem 29.10.2022 hatte die U21 das sechste Spiel der Saison gegen den ESV Eschenbach.

Die vier Trainings zwischen dem 5 und diesem Spiel waren für die Spieler, wie auch für die Trainer vielversprechend. Dies lag hauptsächlich daran, dass die U21 von ihrem grossen Kader profitiert und so effektiv trainieren konnte. Dementsprechend war der Kampfgeist hoch.

Die Gegner waren sehr stark und selbstbewusst. Dies merkte man an dem aggressiven Pressing des ESV Eschenbach. Das erste Goal liess nicht lange auf sich warten. Nach 4 Minuten lag die U21 unglücklich im Rückstand. Das erste Drittel war sehr zäh, weil wie nur mit sehr grossem Aufwand aus dem eigenen Drittel herausspielen konnte und so zu fast keinen Abschlüssen kam. Kurz vor Ende des ersten Drittels, war die U21 gedanklich vermutlich schon in der Pause und kassierte ein unglückliches zweites Tor, eine Sekunde vor Ende des ersten Drittels. 

 

Das mittlere Drittel startete schlecht für den UHC Laupen. Nach bereits 55 Sekunden erzielte der Gegner sein drittes Tor. Die Enttäuschung war den Spielern der U21 ins Gesicht geschrieben. Die Emotionen kochten hoch und vereinzelte Spieler konnten diese nicht genügend kontrollieren, was zu vermeidbaren Strafen führte. Die Schiedsrichter ahndeten dies sofort mit jeweils zwei Strafminuten. So wurden vier Strafen gegen den UHC-Laupen ausgesprochen und sie mussten in Unterzahl spielen. Der Gegner war sehr effizient und nutzte die Powerplays und erzielten weitere vier Tore. Am Ende des zweiten Drittels Stand es 0:7 für den Gegner.

 

m letzten Drittel spielte die U21 um einiges besser als im Drittel zuvor. Endlich kam UHC-Laupen auch auf einige Abschlüsse auf das gegnerische Tor. Diese wollten aber nicht im Goal-Netz landen. Trotzdem konnte Eschenbach zwei weitere Tore erzielen. Am Ende stand es dann 0:9 für Eschenbach. Die Spieler, wie auch der Trainer, waren enttäuscht, dass wir das mittlere Drittel dem Gegner überlassen haben.

ESV Eschenbach – UHC Laupen ZH 9:0 (2:0, 5:0, 2:0)
Neuheim Eschenbach, Eschenbach LU. 69 Zuschauer. SR Bachmann/Ulrich.
Tore: 4. J. Gürber (J. Ulrich) 1:0. 20. J. Gürber (D. Anderhub) 2:0. 26. R. Bächler 3:0. 28. R. Bächler (J. Jung) 4:0. 30. A. Caduff 5:0. 37. J. Jung (D. Anderhub) 6:0. 40. R. Bächler (D. Anderhub) 7:0. 53. R. Bächler 8:0. 56. R. Bächler (D. Anderhub) 9:0.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen ESV Eschenbach. 4mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.