Verdienter Sieg in Chur

Im zweiten Rückspiel trafen wir auf Floorball Chur United.  Wir waren bereit auf das verlorene Hinspiel zu reagieren. Von Beginn an zeigten wir ein starkes erstes Drittel und gingen bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Gegen Ende des ersten Drittels holten die Churerinnen eine Strafe, doch leider konnten wir im Powerplay nicht erhöhen. Somit ging es mit 1:0 in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten wir auf 2:0 erhöhen. Kurz darauf kassierten wir zwei Strafen hintereinander, überstanden diese jedoch erfolgreich. Kurz vor Ende des zweiten Drittels bauten wir unsere Führung auf 3:0 aus. In der letzten Minute dieses Drittels gab es erneut eine Strafe gegen Chur – trotzdem gelang den Churerinnen in Unterzahl ein Shorthander zum 3:1

Nach einem schönen Zusammenspiel am Anfang des dritten Drittels erzielte Jana Lauper auf den Assist von Chiara Taini das 4:1. Doch Chur erhöhte den Druck und verkürzte zuerst auf 4:2 und kurz darauf sogar auf 4:3. Nach einem abgefangenen Ball und einen schnellen Lauf baute Jana Lauper die Führung zum 5:3 aus.

Auch ein Timeout von Chur sowie das Spiel mit einer sechsten Feldspielerin änderte nichts mehr am Spielverlauf und die Churerinnen konnten nicht mehr punkten. Kurz vor Schluss erhöhten wir mit einem Schuss ins leere Tor zum 6:3 und sicherten uns den verdienten Sieg.

Nun heisst es weitertrainieren, um nach der Nati-Pause am 20. Dezember bereit zu sein für unser nächstes Spiel.

 

UHC-Laupen vs. Floorball Chur United

6 :3 (1:0, 2:1, 3:2)

Sporthalle Fortuna, Chur

SR Rahel Frischknecht/ Pedro Gasser

Tore: 5’ C.Taini 1:0, 24’ C.Taini 2:0, 39’ M.Schatz 3:0, 40’ F.Hess 3:1,
44’ J. Lauper 4:2, 48’ V. Jenny 4:2, 50’ V. Jenny 4:3, 52’ J.Lauper 5:3,
58’ C.Taini 6:3

Strafen: 17’ L.Gansner (Spielen Hand oder Arm), 25’ K.Anderegg (Stockschlag), 28’ K. Anderegg (zu viele Spielerinnen), 40’ L.Derungs (Wiederholtes Vergehen)