Saisonstart für das E-schwarz

Am wahrscheinlich letzten richtig warmen Sommertag dieses Jahres trafen wir uns schon um 8 Uhr in Egg zum Auftakt in die Turniersaison.

Viele leicht nervöse Kinder mit leuchtenden Augen konnten es kaum erwarten die Turnhalle und das Spielfeld zu erobern und erste Bälle zu spielen. Viele der Kids spielten heute zum allerersten Mal überhaupt gegen andere Teams in einer Art Meisterschaft!

Als erste Gegner erhielten wir den UHCevi Gossau vorgesetzt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei welchem wir mit einigen gelungenen Passfolgen meistens leicht feldüberlegen waren. Allerdings machte uns der gegnerische Goalie immer wieder einen Strich durch die Rechnung und wehrte fast alle Schüsse ab. Und wer die Tore vorne nicht macht, der kassiert sie meistens hinten. Das ist sogar bei den JuniorInnen so! Wir wurden also von einigen Kontern überrascht und hatten auch etwas Pech, da zwei unserer Tore gleichzeitig mit der Wechselsirene fielen und nicht zählten. Wir verloren daher am Schluss knapp mit 2:4 Toren.

Im zweiten Spiel warteten die Jona-Uznach-Flames. Nach zwei oder drei ausgeglichenen Minuten steigerten sich die Flames mächtig und zerzausten unsere Abwehr Mal für Mal. Diesmal konnten wir zwar mit einigen Kontern Tore erzielen, aber am Schluss mussten wir uns deutlich mit 12:4 geschlagen geben.

Die beiden Niederlagen konnten aber der guten Teamstimmung keinen Schaden zufügen. Top motiviert und voller Tatendrang starteten wir ins dritte Spiel gegen den UHC Zimmerberg Hawks. Und siehe da: was vorher nicht geklappt hatte im Sturm, lief plötzlich, und wir lagen rasch in Führung. Auch die Verteidigung konnte besser Aufräumen als zuvor, und wir gerieten nie in Gefähr, den Vorsprung wieder hergeben zu müssen. Langsam konnten wir unsere Führung ausbauen und am Schluss das Spiel mit 11:5 gewinnen.

Und wer hat nun das zehnte Tor geschossen? Das war kurz nach Spielende nicht so klar und Gegenstand von Diskussionen. Mal sehen, wer nun einen Kuchen bringt im nächsten Training!

Mit dem abschliessenden Sieg konnten wir den zahlreichen Fans zujubeln und uns mit einer Welle von ihnen verabschieden. Die Kids können mit einem tollen Erlebnis und einem guten Gefühl nach Hause fahren. Sie haben sich sicher viele Geschichten und Anekdoten aus den Spielen zu erzählen. Schlafen werden sie heute Abend wohl auch gut.