30 Jahre – Der UHC Laupen, wie er leibt und lebt…

Aufgestellte Gäste, ein abwechslungsreiches Essensangebot, gute Musik, feine Drinks, muntere Gespräche und ein genervter Nachbar. So lautet das Fazit unseres 30 Jahre-Jubiläumsfests. Irgendwie bezeichnend für unsere dreissigjährige Vereinsgeschichte, dass genau an diesem Samstag auch das Wetter gross aufspielte.

Vergangenen Samstag trafen sich also rund 250 mit dem UHC verbundenen, festwillige Mitglieder, Sponsoren und Anhänger des jungen Traditionsvereins bei schönstem Wetter im Festzelt beim Schulhaus Laupen. Insbesondere am frühen Abend, entpuppte sich das grosse Zelt als willkommener Sonnenschutz, wurden doch sehr hitzige und durstige Temperaturen gemessen.

Aber auch vor dem Zelt herrschte alles andere als Katerstimmung. Die vielen anwesenden Kinder vergnügten sich beim aufgestellten Unihockeyfeld, bei weiteren Spielen auf der Wiese oder bestätigten ihre satten Schüsse bei der Schussgeschwindigkeitsanlage.

Ebenso haben sich vor dem Festzelt einige Food Stände eingerichtet und für ein vielseitiges kulinarisches Angebot gesorgt. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die Zusage, die unkomplizierte Organisation sowie dem hervorragendem Essen bei:

  • unserem Verkehrsverein Wald für die feinen Ghackets mit Hörnli, Chili con Carne sowie der Salatbowle
  • Dem Pilzverein am Bachtel für das tolle, frische Pilzrisotto
  • Franco und seinem Team für die typischen argentinischen (Fleisch)-Spezialitäten sowie
  • „Burri“ für sein unschlagbares Raclette

Mit dem Entscheid, kein Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen, lagen wir vom OK goldrichtig. Im Zentrum standen den ganzen Abend unsere Mitglieder und Fans. Sah man doch Einige seit Jahren nicht mehr und plauderte über die erfolgreichen Zeiten im Verein oder tanzte zur Musik von DJ Danny Dee. Ja, zu später Stunde gab’s dann sogar noch ein kleines Unihockeyspiel „Old School“ gegen „Young Stars“, wobei die alte Garde den Jüngeren den Stempel aufdrückte.

Spät, für einige sehr spät (oder früh am Morgen) ging dann der gemütliche Abend zu Ende.

Herzlichen Dank an die Mitglieder vom Volewa für ihren Helfereinsatz als Parkplatzeinweiser und dem Barbetrieb. Bei Adi Schoch für die Entsorgung der Abfallsäcke, bei Christoph „Rübe“ Meier für das Bereitstellen der Glace-Maschine, allen Helfern des Zeltauf- und Abbaus, sowie dem Vorstand für das zur Verfügung gestellte Budget.

Ob Erfolge oder Jubiläen; der UHC Laupen kann feiern. Wir freuen uns bereits wieder bis zur nächsten Gelegenheit…

Das Jubiläums-OK