Zweiter Sieg des Wochenendes

Das siebte Spiel gegen Zug United hatte die U21 vom UHC Laupen in der Sporthalle Elba, Wald ZH. Es war für beide Teams das zweite Spiel an diesem Wochenende und dass das letzte vor der einmonatigen Pause.

Um 13:00 wurde das Spiel angepfiffen. Die Zugerinnen übten von Anfang an Druck auf die Laupnerinnen aus. Doch das Team aus Laupen hatte noch ein gutes Spielgefühl vom vorherigen Tag und war von der ersten Sekunde an bereit für den Sieg zu kämpfen. Das es ein Kampf sein wird um diesen Sieg war auch seit der ersten Sekunde an klar. Die Zugerinnen machten es den Laupnerinnen schwer in der Auslösung und konnten durch ihr aggressives Pressing einige Bälle zurück holen. Nichtsdestotrotz konnte sich die U21 des UHC Laupens auch Chancen erarbeiten. Beide Teams konnten aber im ersten Drittel kein Tor erzielen und somit ging es mit dem Spielstand 0:0 in die erste Pause.

Das zweite Drittel wurde Angepfiffen und das Spiel ging weiter wie bisher. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Auf beiden Seiten gab es harten Körpereinsatz. Das Spiel blieb jedoch fair und ohne Strafen. In der 29 Minute gelang es C. Taini den Ball von L. Moser im Tor der Zuggerinnen zu versenken. Somit stand es 1:0 für den UHC Laupen. Die Zuggerinnen liesen sich von dem nicht unterkriegen und kreierten weiterhin gefährliche Angriffe, welche aber nicht an der Torschützin des UHC Laupens vorbei konnten. Das zweite Drittel endet somit mit einem Tor Vorsprung für den UHC Laupen.

Das letzte Drittel startete. Die Zugerinnen wollten ihren Rückstand so schnell wie möglich ausgleichen und das gelang ihnen auch. In der 44 Minute tafen sie den Ausgleichstreffer und somit war der Spielstand 1:1. Das Spiel ging weiter und es wurde auf beiden Seiten um das nächste Tor gekämpft. In der 50 Minute nahm der Trainer des UHC Laupens sein Time Out und stellt auf zwei Linien um. Noch in der selben Minute konnte L. Moser auf den Pass von M. Briel das Tor erzielen, welches den UHC Laupen in Führung brachte. Das Spiel ging jetzt noch 10 Minuten. Die Zugerinnen brauchten erneut den Ausgleichstreffer. Sie Spielten nun zu sechst ohne Torwart. Die Laupnerinnen konnten die Angriffe verteidigen und Zug nahm in der 55 Spielminute ihr Time Out. Die Zugerinnen spielten weiterhin zu sechst. In der 56 Minute konnten die Laupnerinnen den Ball erobern und C. Stäubli traf im Alleingang das leere Tor der Zugerinnen. Es stand nun 3:1 für den UHC Laupen. Die U21 von Zug United musste nun in 4 Minuten zwei Bälle im Tor versenken. Für den UHC Laupen hiess es jetzt jeden Angriff zu verteidigen. In der 58 Minute trafen die Zugerinnen ihr zweite Tor. Die Laupnerinnen konnten jeden weiteren Angriff der Zugerinnen in den letzten zwei Spielminuten erfolgreich verteidigen und gewannen somit ihr Heimspiel mit dem Schlussresultat von 3:2. Die U21 des UHC Laupens hatte somit ein erfolgreiches sechs Punkte Wochenende.

Heja Laupen #4

 

UHC Laupen ZH – Zug United 3:2 (0:0, 1:0, 2:2)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 113 Zuschauer. SR Inauen/Reut.
Tore: 30. C. Taini (L. Moser) 1:0. 45. M. Vonder Mühll (S. Müller) 1:1. 51. L. Moser (M. Briel) 2:1. 57. C. Stäubli 3:1. 59. E. Hedlund (S. Müller) 3:2.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Bestplayer: UHC Laupen I. Früh, Zug United C. Vollenweider