Sieg zum Playoffstart

Am Samstag, dem 09.03.2024 war es endlich so weit der Playoff Start steht vor der Tür. Die Gegner der Herren heissen UHC Einhorn Hünenberg, die Gäste wurden in ihrer Gruppe 3 am letzten Spieltag noch vom ESV Eschenbach vom ersten Tabellenplatz verdrängt.

Die Spannung war von Anfang an da und man merkte den Herren die Motivation direkt an, um in dieser Serie in Führung zu gehen. So starteten sie auch ins Spiel, sie kontrollierten das Spielgeschehen und hatten sehr viel Ballbesitz. Das erste Tor in diesem Spiel erzielte Roger Keller in der 7.Minute auf Pass von Noel Keller. Eine Belohnung, wenn man das Spielgeschehen ansieht, die Herren aus Laupen waren sehr aktiv mit und gegen den Ball. Das 2:0 für die Herren war ein „Familientor“ Robin Treichler traf nach der schönen Vorarbeit seines Bruders Marc Treichler in der 10. Spielminute. Knappe vier Minuten später konnte Lukas Egli einen Abpraller souverän per Backhand zum 3:0 verwerten.

Der Start ins Mitteldrittel begann nach knapp 90 Sekunden mit der ersten Strafe der Partie gegen die Herren, das Boxplay funktionierte sehr gut und man konnte alle Chancen abwehren von Hünenberg. Kurz vor Ablauf der Strafe lancierte Roger Keller den freigelaufenen Lari Ylikarjula der zog alleine auf den Torhüter, doch er wurde vom Verteidiger behindert, folge Strafstoss für die Herren. Das ist die Angelenheit für Roger Keller er verwandelt den Strafstoss souverän zum 4:0 für die Herren in der 23. Minute. Zwei Minute vor Ende des Mitteldrittels konnten die Gäste aus Hünenberg das erste Tor erzielen durch einen Freistoss vor dem Tor.

Das letzte Drittel begann fast gleich wie das erste, die Hausherren erhielten nach knapp zwei Spielminuten eine weitere Strafe doch diese konnte man wieder unbeschadet überstehen. Die vierte Powerplay Möglichkeit für Einhorn Hünenberg konnten sie ausnutzen und B.Strebel traf in der 49. Spielminute zum 4:2. Die Laupner Herren reagierten auf das zweite Tor von Hünenberg und konnten durch Andreas Gahlert der den Torhüter durch einen schönen Weitschuss bezwingen konnte mit 5:2 in Führung gehen. In der 58. Minute erzielte Hünenberg den dritten Treffer des Abends erneut im Powerplay. Den Abschluss der Partie setzte Andrin Vontobel er schoss 25 Sekunden vor Schluss das 6:3 für die Herren.

 

Der erste Sieg in dieser Serie ist Tatsache und es war ein gutes Spiel von den Herren. Besonders das erste Drittel war sehr gut, die restlichen zwei Drittel gab man das Spielgeschehen ein wenig aus der Hand was noch einmal zu Spannung sorgte. An diesem Sieg gilt es nun anzuknüpfen und am Freitag auswärts in Hünenberg den zweiten Sieg einzuholen. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr in der Turnhalle Ehret in Hünenberg.

 

Das dritte Spiel findet ebenfalls dieses Wochenende statt, und zwar am Sonntag in der Sporthalle Elba in Wald, Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Die Herren freuen sich auf jedenfall über jede Unterstützung!

UHC Laupen ZH – Einhorn Hünenberg 6:3 (3:0, 1:1, 2:2)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 190 Zuschauer. SR Kern/Zwirner.
Tore: 7. R. Keller (N. Keller) 1:0. 11. R. Treichler (M. Treichler) 2:0. 15. L. Egli (B. Ribi) 3:0. 24. R. Keller 4:0. 39. D. Rüegger (T. Stocker) 4:1. 50. B. Strebel (T. Ottiger) 4:2. 51. A. Gahlert (C. Köberl) 5:2. 58. P. Barmettler (S. Kilchmann) 5:3. 60. A. Vontobel (B. Ribi) 6:3.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. keine Strafen gegen Einhorn Hünenberg.