Nervöser Saisonstart der U18 Junioren

Hurricanes Glarnerland Weesen-UHC Laupen ZH 2:3

Den Gegner, den wir im ersten Spiel hatten, kannten wir noch nicht aus früheren Spielen und darum war er schwer zum Einschätzen. Das Spiel startete mit einer Schlaf-Phase von Laupen, war es Müdigkeit oder Nervosität? Jedenfalls wurde Corti schon in den ersten Spielminuten zum ersten Mal bezwungen. Nach mehreren Paraden von unserem Goali Corti, fiel dann das zweite Tor für Hurricanes Glarnerland Wesen. Dies war dann der Weckruf für uns, um endlich aufzuwachen. Endlich spielte Laupen nach vorne und so konnte Jules Gafner zehn Sekunden vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte kam Laupen voll motiviert zurück aufs Feld und Dario Rüegg konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Dann kam eine Phase, in der wir unzählige Bälle auf das gegnerische Tor brachten, aber leider keinen Treffer erzielen konnten. Schliesslich kam Leon Kessler erfolgreich zum Abschluss und brachte uns die Führung. Die letzten fünf Minuten waren wir damit beschäftigt kein Tor mehr zu kassieren. Zu unserem Glück hatten wir den erstklassigen Dario Corti im Goal, er machte viele Chancen des Gegners einfach zu Grunde und auch unsere Verteidigung blockte so manchen Schuss. 30 Sekunden vor Schluss nahm der Gegner noch den Torhüter raus doch auch das nützte ihnen nichts mehr.

 

UHC Laupen ZH- UHC Pfannenstiel Egg 2:0

Die erste Hälfte war nicht so spannend, obwohl beide Teams immer wieder vor das jeweils gegnerische Tor kamen. Unser Dario Corti und auch der gegnerische Torhüter hielten so manchen möglichen und unmöglichen Ball. Sogar ein ungerechtfertigter Penalty für den UHC Pfannenstiel wurde von unserem Dario Corti exzellent paradiert. So stand es zur Pause 0:0 und beide Teams wollten in der zweiten Hälfte die Partie für sich entscheiden. Nach der Pause bekam Dario Rüegg einen Querpass über das ganze Feld von Florian Bösch serviert und verwandelt diese Vorlage zum 1:0. Darauf folgte eine Druckphase von Laupen und so konnte Jules Gafner aus spitzem Winkel den Ball in den Bügel drücken. Pfannenstiel probierte dann einen Gang rauf zu schalten, doch unser Goali Corti hielt seinen Kasten sauber. Fazit zum Schluss: Dario Corti sei Dank, denn ohne ihn hätten wir vielleicht nicht beide Spiele für uns entscheiden können.