Kantersieg gegen Wängi

Am Samstag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen dieser Saison mit Wängi. Das Hinspiel in Wängi konnten die Herren mit 10:6 gewinnen, wobei das Spiel über lange Zeit eng umkämpft war.

Das Spiel begann umkämpft mit guten Ansätzen auf beiden Seiten. Zwar sah Laupen besser aus, doch Wängi konnte in der sechsten Minute den ersten Treffer erzielen. Da Wängi in dieser Phase den Ball weit vom Tor weghalten konnte, musste ein Fernschuss von Andreas Gahlert das Eis brechen. Während einer Überzahlsituation konnte Andreas Gahlert in der zehnten Minute die erste Führung für Laupen erzielen. Mit der Führung konnte Laupen den Druck immer weiter erhöhen und Christoph Köberl konnte, auch dank Gegnereinwirkung, den 3:1 Pausenstand erzielen.

Direkt zu Beginn des zweiten Drittels erhielt Wängi die nächste Strafe. Das folgende Powerplay konnte Lukas Egli sofort veredeln. Wängi konnte kurze Zeit später wieder verkürzen und in den nächsten Minuten wurde es ein besonders hart geführtes Spiel, wo weniger Torchancen aber umso mehr Zweikämpfe ansehnlich waren. Dies änderte sich in der 30. Minute als Silvan Weber den laupener Torregen eröffnete. Innerhalb einer Minute konnten Noel Keller und Silvan Weber nachlegen. Beim stand von 7:2 nahm Wängi ein Time-Out, was sich als völlig ineffektiv herausstellte. Zehn Sekunden nach Wiederaufnahme konnte Sebastian Senn den nächsten Treffer verbuchen. Nun war ein gewisser Frust bei den Spielern des UHC Wängi zu bemerken, denn nach kurzer Zeit hatte Laupen eine doppelte Überzahl. Diese Gelegenheit nutzte Lukas Egli um den nächsten Ball im Tor zu versenken. Und bevor die zweite Strafe ablaufen konnte, konnte sich Marc Treichler aufs Scoreboard setzten. Den Schlussstand des zweiten Drittels setzte Andreas Gahlert mit seinem dritten Treffer zum 11:2.

Direkt nach Anpfiff konnte Wängi die etwas unaufmerksamen Laupener überrumpeln und den dritten Treffer erzielen. Doch dies konnte die Heimmannschaft nicht stoppen. Diese konnte die nächsten zwei Chancen nutzen und durch Robin Treichler und Bastian Ribi auf 13:3 erhöhen. Durch einen Penalty, ein ansehnlicher Zoro, konnte Wängi wiederum verkürzen. In der Folge, traf wieder einmal Andreas Gahlert und konnte somit sein viertes Tor erzielen. Nun gab es eine hitzige Phase, erst schwächte sich Wängi, konnte aber durch einen Konter einen zweiten Penalty heraushohlen. Aber in der Situation kurz vor, beziehungsweise um dieses Foul, erarbeitete sich Laupen zwei Zeitstrafen. Den Penalty konnte unser Torhüter Stefan Kistler erfolgreich entschärfen. Und auch die Unterzahl konnte der UHC Laupen erfolgreich überstehen. Unser letztes Tor erzielte Andreas Gahlert und kurz darauf erzielte Wängi auch noch einen Treffer.

Das Endresultat dieses, doch ziemlich eindeutigen, Spiels war somit 15:5 für den heimischen UHC Laupen, welcher somit immer noch ohne Punktverlust die Tabelle anführt. Der Best Player auf Seite Laupens wurde Bastian Ribi. Da nächste Woche kein Spiel stattfindet, werden die Herren erst Samstag den 16. Dezember ihr nächstes Spiel haben. Dann geht es auswärts zu Alligator Malans II, welche man im Hinspiel sehr deutlich mit 21:4 geschlagen hatte.

UHC Laupen ZH – UHC Wängi 15:5 (3:1, 8:1, 4:3)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 85 Zuschauer. SR Dönz/Rüegg
Tore: 6. T. Sax 0:1. 8. A. Gahlert (N. Keller) 1:1. 11. A. Gahlert (R. Beutler) 2:1. 15. C. Köberl 3:1. 22. L. Egli(N. Keller) 4:1. 23. J. Mazenauer (A. Sutter) 4:2. 30. S. Weber (B. Ribi) 5:2. 32. N. Keller  A. Gahlert) 6:2. 32. S. Weber 7:2. 33. S. Senn (R. Beutler) 8:2. 35. L. Egli (L. Ylikarjula) 9:2. 36. M. Treichler (R. Keller) 10:2. 39. A. Gahlert (N. Keller) 11:2. 41. P. Rubi (B. Mahler) 11:3. 42. R. Treichler (S. Senn) 12:3. 43. B. Ribi (L. Egli) 13:3. 44. B. Mahler 13:4. 47. A. Gahlert (C. Köberl) 14:4. 57. A. Gahlert (L. Ylikarjula) 15:4. 59. V. Zehnder (P. Wettstein) 15:5.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen UHC Wängi. 2mal 2 Minuten, 2mal Penalty gegen UHC Laupen.