Herren setzen Siegesserie fort

In einem mit Spannung erwarteten Derby trafen der UHC Laupen ZH und die Zürich Oberland Pumas in der Sporthalle Elba in Wald ZH aufeinander. Vor einer Kulisse von 105 Zuschauern wurden die beiden Teams von den Schiedsrichtern Zahnd/Zahnd geleitet.

Von Beginn an zeigte der UHC Laupen ZH seine Dominanz auf dem Spielfeld. Bereits in der 3. Minute eröffnete M. Treichler das Torfestival für die Gastgeber, indem er einen präzisen Pass von R. Beutler verwertete. Nur fünf Minuten später erhöhte C. Köberl mit einem sehenswerten Treffer, diesmal nach Vorarbeit von A. Gahlert, auf 2:0. Die Pumas hatten Schwierigkeiten, sich gegen die offensive Spielweise des UHC Laupen ZH zu behaupten, und mussten in der 13. Minute einen weiteren Treffer durch R. Keller hinnehmen, der von L. Egli bedient wurde. Mit einer komfortablen 3:0-Führung ging es in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel war das Heimteam klar spielbestimmend, sündigte aber vermehrt im Abschluss. Genau zur Spielhälfte erhöhte R. Treichler den Vorsprung auf Vorarbeit von S. Oberholzer auf 4:0. Das Spiel wurde zunehmend etwas ruppiger da die Gäste vorallem körperlich versuchten dagegenzuhalten fanden aber kaum Mittel, um sich gegen die gut organisierte Abwehr des Fanionteams durchzusetzen.

Im Schlussdrittel gelang den Pumas schliesslich der erste Treffer per Penalty durch Ja. Raths in der 52. Minute, doch die Antwort des UHC ließ nicht lange auf sich warten. N. Keller und J. Hoffmann erhöhten binnen zwei Minuten auf 6:1. E. Schwind konnte zwar in der 56. Minute noch einen weiteren Treffer für die Pumas erzielen, doch der UHC Laupen ZH sicherte sich mit einem klaren 7:2-Sieg die verdienten drei Punkte.

Am kommenden Samstag treffen die Herren zum Abschluss der Hinrunde auf United Toggenburg Bazenheid. Das Ziel ist klar – man will die Hinserie mit dem Punktemaximum abschliessen.

 

UHC Laupen ZH – Zürich Oberland Pumas 7:2 (3:0, 1:0, 3:2)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 105 Zuschauer. SR Zahnd/Zahnd.
Tore: 3. M. Treichler (R. Beutler) 1:0. 8. C. Köberl (A. Gahlert) 2:0. 13. R. Keller (L. Egli) 3:0. 30. R. Treichler (S. Oberholzer) 4:0. 50. N. Keller (C. Köberl) 5:0. 52. Ja. Raths 5:1. 54. N. Keller (A. Gahlert) 6:1. 54. J. Hoffmann (R. Keller) 7:1. 56. E. Schwind (T. Fausch) 7:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. 1mal 2 Minuten gegen Zürich Oberland Pumas.