Enttäuschung nach aufopferndem Start im neuen Jahr

Das erste Spiel im neuen Jahr ist den Laupner leider nicht geglückt. Laupen empfang Unihockey Berner Oberland um 20:00 in der Sporthalle Elba begrüssen. Bereits nach knappen 9 Minuten ging BEO durch C. Köstinger auf Pass von A. Müller in Führung. Laupen konnte allerdings souverän reagieren und erzielte nach einem Schiessspektakel in der Minute 16 den Ausgleich durch S. Schmucki, welche den Pass von S. Aerni bekam. Danach passierte nichts mehr und die Teams gingen mit dem Zwischenresultat 1:1 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel spielte sich fast das Gleiche, wie im ersten Drittel ab. Allerdings haben jeweils die Torschützen gewechselt. Nun erhöhte in Minute 28 F. Kuratli auf Pass von M. Grossenbacher zum 1:2 und daraufhin erzielte in Minute 37 A. Jonker auf Pass von S. Aerne, den erneuten Ausgleich. Wieder gingen die Teams mit einem Gleichstand, nämlich 2:2, in die Pause.

Im dritten Drittel galt es ernst und wieder hiess es Tor für BEO. In Minute 49 brachte C. Köstinger BEO wieder in Führung. Laupen reagierte sofort und reduzierte auf zwei Linien um den 2:3 Rückstand aufzuholen. Dies funktionierte schnell, als V. Kapp den Freistoss vor dem Tor schnell ausführte, welcher auch verwertet wurde. Allerdings machten die Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung und liessen das Tor nicht gelten, da der Ball anscheinend nicht richtig gesetzt wurde. Weiter geht es. Laupen nahm das Timeout gut 3 Minuten vor Schluss und liess daraufhin die Torhüterin I. Früh draussen, damit sie von einer 6. Feldspielern auf dem Feld profitieren können. Dies schien zu gelingen. Nach grosser Hektik vor dem berner Tor konnte der Ball ins Tor befördert werden und es sah aus, als ob Laupen erneut ausgleichen konnte. Oder doch nicht? Wieder sind es die Herren in orange, welche den Laupner einen dicken Strich durch die Rechnung machten. Denn kurz vor dem Erzielen des Tores, haben die Schiedsrichter einen Freistoss abgepfiffen, was allerdings niemand hören konnte, auf Grund von den lautstarken Fans. Wieder wird das Tor annulliert. Wäre das nicht schon genug, hat BEO 14 Sekunden vor Schluss den Ball ins leere Tor befördert und erhöhte auf 2:4 durch T. Lathi. Es war wohl nicht der Tag von Laupen.

 

UHC Laupen ZH – Unihockey Berner Oberland 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)

Sporthalle Elba, Wald ZH. 97 Zuschauer. SR Isler/Häusler.

Tore: 9. C. Köstinger (A. Müller) 0:1. 17. S. Schmucki (S. Aerne) 1:1. 29. F. Kuratli (M. Grossenbacher) 1:2. 38. A. Jonker (S. Aerne) 2:2. 50. C. Köstinger 2:3. 60. T. Lathi 2:4.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen.