Eine bittere Niederlage

Am Samstag, dem 8. Oktober stand das fünfte Meisterschaftsspiel für die U21 Juniorinnen an. Die Partie wurde in der Raiffeisenarena ausgetragen und der Gegner hiess BEO. Es war klar, dass es ein hartes Spiel wird gegen die Bernerinnen und wir dieses Spiel gewinnen müssen, um den zweiten Platz auf der Tabelle zu verteidigen.

Das Spiel wurde um 16:00 Uhr angepfiffen. Die Bernerinnen übten von Anfang an Druck auf unsere Verteidigung aus, was die Auslösung erschwerte. Die Gegnerinnen hatten einige gefährliche Angriff, welche sie jedoch nicht verwerten konnten. Aber auch die Laupnerinnen hatten Chancen und in der 11 Spielminute traf N. Schneider das Goal mit dem Assist von C. Taini. Mit diesem wunderschönen Goal war das Team von Laupen nun 1:0 in Führung. Die Bernerinnen kreierten weiterhin Chancen doch die Laupnerinnen konnten diese verteidigen. Im ersten Drittel konnte kein Team ein weiteres Tor erzielen und somit ging das Drittel mit dem Spielstand von 1:0 für den UHC Laupen zu Ende.

Nach der Pause ging es für den UHC Laupen in der gleichen Formation weiter. Nach 5 Minuten trafen die Bernerinnen den Ausgleich uns somit war der Spielstand 1:1. Doch nur 17 Sekunden später konnte M. Murer einen Abpraller verwerten (Assist J. Honegger). Somit war das Team aus Laupen erneut mit einem Tor Vorsprung in Führung. Das Spiel ging weiter und die Bernerinnen konnten mehr Ballbesitz und Abschlüsse vorweisen. Sie konnten in diesem Drittel aber kein weiteres Tor erzielen, nicht zuletzt aufgrund einer hervorragenden Leistung unseres Torwartes I. Früh. Das zweite Drittel endete somit mit dem Spielstand 2:1 für den UHC Laupen.

Das letzte Drittel startet mit einer anderen Aufstellung. Das Resultat war auf unserer Seite doch die Bernerinnen waren entschieden dies zu ändern und das gelang ihnen gleich in der 40 Minute. Der Spielstand war nun 2:2. Die Bernerinnen hatten deutlich mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich weitere Chancen. Doch unsere Torhüterin verteidigte souverän. Doch in der 57 Minute trafen die Bernerinnen das entscheidende Tor, welches sie in Führung brachte. Das Team von Laupen musste jetzt in den letzten 3 Minuten ein Tor schiessen. Der Trainier stellte auf zwei Linien um. Doch die Bernerinnen hatten den meisten Ballbesitzt und die Laupnerinnen konnten sich keine Chance kreieren, welche den Spielstand änderte und somit endete das Spiel mit UHC Laupen 2 und BEO 3 Toren.

Best Player wurde auf Seiten von Laupen mit einer starken Leistung I. Früh. Das Spiel war ein sehr spannendes und faires Spiel. Leider konnten die Laupnerinnen keine Punkt nach Hause nehmen und fallen somit auf den 5. Platz in der Tabelle.

Heja Laupen #4

Unihockey Berner Oberland – UHC Laupen 3:2 (0:1, 1:1, 2:0)

RAIFFEISEN Arena Gürbetal Seftigen, Zuschauer 103, SR Drapel/ Wicht

Tore: 11. N. Schneider (C. Taini) 0:1, 35. N. Reusser 1:1, 35. M. Murer (J. Honegger) 1:2, 40. N. Reusser (S. Maurer) 2:2, 57. M. Müller (A. Grichtung) 3:2

Strafen: keine