Das Spiel im ersten Drittel verloren

Am Samstag, dem 3.12.2022 traf die U21 vom UHC Laupen auf dir Juniorinnen von Chur. Im Heimspiel konnten die Laupnerinnen gegen die Piranhas drei Punkte erzielen und somit den Fluch von der letzten Saison besiegen.

Das Spiel wurde um 16:00 Uhr angepfiffen in der Halle in der die Playoffs 3:0 zu Ende gingen in der Saison21/22. Kurz nach dem Anpfiff konnten die Churerinnen ihr erstes Tor erzielen, 1:0. Ehe man sich versah stand es schon 2:0 und auch das 3:0 fiel vor der fünften Spielminute. Timeout für den UHC Laupen. Der Start wurde völlig verschlafen und dafür wurden die Zürcherinnen bestraft. Das Spiel ging weiter und die Laupnerinnen gewillt die Tore zu schiessen die sie versäumt haben zu verteidigen. Doch der Ball fand den Weg nicht an den Churerinnen vorbei. Die Bündnerinnen hatten weitere Angriffe, doch diese wurden erfolgreich verteidigt. Somit ging das erste Drittel zu Ende.

Das zweite Drittel startet und die Laupnerinnen konnten ihr erstes Tor erzielen. J. Moser trifft das Tor mit dem Pass von M. Briel, 3:1. Das Spiel ging weiter und die Laupnerinnen mussten feststellen, dass sie ihren Gegner unterschätz haben. Die Churerinnen liessen kein weiteres Tor zu. Immerhin konnten das auch die Laupnerinnen von sich behaupten das Drittel ging zu Ende und der UHC Laupen braucht noch zwei Tore um die Piranhas einzuholen.

Das letzte Drittel beginnt und die Zürcherinnen haben noch 20 Minuten Zeit das Spiel zu kehren, um mit Punkten nach Hause zu gehen. Mit zwei Linien erarbeiteten sie sich Chancen und kämpften um jeden Angriff, doch wurden sie nicht belohnt. Der Ball fiel nicht ins Tor. Gegen Ende spielten die Laupnerinnen mit sechs Spielerinnen auf dem Feld. Die Zeit lief erbarmungslos runter und den Laupnerinnen gelang es nicht, die in den ersten fünf Minuten vergebenen Tore aufzuholen. Der Schlusspfiff erklang und das Resultat auf der Tafel zeigte 3:1 für Piranha.

Heja Laupen #4

 

Piranha Chur – UHC Laupen ZH

3:1 (3:0, 0:1, 0:0)

Gewerbliche Berufsschule, 84 Zuschauer. SR Michael Vetsch/ Domenic Oertle.

Tore: 2. S. Hartmann (N. Keel) 1:0, 5. N. Schmid (C. Vaerini) 2:0, 5. V. Jenny (R. Florin) 3:0, 21. J. Moser (M. Briel) 3:1

Strafen: keine