Wichtige drei Punkte gegen BEO

Unser heutige Gegner war das Team aus dem Berneroberland, welche wir diese Saison auswärts nach Verlängerung schlagen konnten. Um weiterhin auf Playoffkurs zu bleiben mussten heute erneut Punkte her. Da die Bernerinnen im Stau standen, wurde die Partie mit einer viertelstündigen Verspätung angepfiffen. Wir starteten motiviert und selbstbewusst ins erste Drittel. Nach sechs gespielten Minuten durften wir bereits das erste Mal jubeln, Lackova traf zum 1:0 auf Pass von Kapp. Leider konnte BEO in der achten Minute zum 1:1 ausgleichen. Von diesem Tor liessen wir uns aber nich unterkriegen und hielten an unserem Spiel fest. In der 18. Minute konnten wir wieder in Führung gehen, das 2:1 erzielte S. Hofmann auf Zuspiel von Kapp. Mit diesem Resultat gingen wir in die erste Pause.

Wir starteten gut ins zweite Drittel und so stand es nach 21 Minuten 3:1 für uns, Torschützin Lackova auf Pass von Kapp. Wir spielten unser Spiel und liessen den Gegnerinnen nicht viel Platz. Zwar kamen auch die Bernerinnen zu Ihren Chancen aber an unserer Torhüterin Schenk kamen sie nicht vorbei. Dafür durften wir in der 27. Minute zum vierten Mal jubeln, Eisenbart schoss uns auf Zuspiel von Manser zum 4:1. Weitere fünf Minuten später liess Fritschi auf Pass von Schaffer den Ball erneut im Netz zappeln, 5:1 für uns! Darauf reagierten die gegnerischen Trainer mit einem Timeout. Und so konnte BEO drei Minuten später zum 5:2 verkürzen. Die restlichen sieben Minuten des zweiten Drittels passierte nicht mehr viel und so hiess es nach 40 Minuten 5:2 für uns.

Nun starteten die letzten 20 Minuten dieser Partie. Die Bernerinnen gaben sich nicht so einfach geschlagen und reagierten mit viel Druck auf unsere Verteidigerinnen. Nach 47 Minuten war es aber erneut die Torhüterin im gegnerischen Tor welche hinter sich greifen musste. Durch einen Konter erzielte Lackova auf Zuspiel von Y. Hofmann das 6:2 für uns. Sechs Minuten später wurde jedoch auch Schenk noch einmal bezwungen, das dritte Tor für BEO. Natürlich probierten die Bernerinnen in der Schlussphase nochmals alles und ersetzten die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin, jedoch ohne Erfolg. Wir liessen uns diese drei Punkte nicht mehr nehmen und konnten zwei Minuten vor Schluss die Führung durch Jonker auf Pass von Manser noch ausbauen. 7:3 hiess das Endergebnis!

UHC Laupen ZH – Unihockey Berner Oberland 7:3 (2:1, 3:1, 2:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 58 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.
Tore: 7. H. Lackova (V. Kapp) 1:0. 8. H. Niemelä 1:1. 18. S. Hofmann (V. Kapp) 2:1. 22. H. Lackova (V. Kapp) 3:1. 27. A. Eisenbart (V. Manser) 4:1. 31. T. Fritschi (M. Schaffer) 5:1. 34. K. Bieri 5:2. 47. H. Lackova (Y. Hofmann) 6:2. 54. K. Wenger 6:3. 58. A. Jonker (V. Manser) 7:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.