Weiterhin auf der Siegesstrasse

Am Samstag, dem 25.09.2022, fand das erste Auswärtsspiel der Saison statt. Der Gegner waren die Red Ants aus Winterthur. Es war schon vor dem Spiel klar, dass es ein sehr wichtiges Spiel werden wird, denn die Red Ants lagen nur drei Punkte hinter der U21 des UHC Laupen.

Der Start ins Spiel lief ganz im Sinne des Gastteams. Schon in der dritten Minute konnten die Laupnerinnen nach einem Freistoss in der gegnerischen Ecke in Führung gehen. Das Tor konnte Taini auf Pass von Moser erzielen. Nur zwei Minuten später wurde die Führung sogar noch ausgebaut und dankt Stäubli führte das Team aus Laupen nun 2:0. Das Drittel verlief dann eher ruhig weiter. Beide Teams hatten Chancen, jedoch konnte niemand denn Ball in das Tor befördern.

Im zweiten Drittel machten die Winterthurerinnen immer mehr Druck und spielten sich sehr gute Chancen heraus. Jedoch auch der UHC Laupen hatte viele gefährliche Schüsse auf das gegnerische Goal. Stäubli gelang es dann auch in der 26. Minute mit einer super Einzelaktion den Ball im Tor ihrer Gegnerinnen zu versenken und somit stand es dann 3:0 für die Laupnerinnen. Weitere Gelegenheiten, ein Tor zu schiessen, konnten aber beide Teams nicht nützen und so war das Resultat nach 40. Minuten noch immer 3:0 für die U21 des UHC Laupen.

Für die letzten 20 Minuten war es gewiss, dass die Red Ants jetzt mit viel Willen und Druck kommen werden, denn sie mussten unbedingt noch Tore schiessen, um das Spiel zu gewinnen. Somit war es wichtig für die Laupnerinnen stark zu bleiben und den Sieg nach Hause zu spielen. Gleich zu Beginn des Drittels konnten jedoch die Winterthurerinnen ein Tor erzielen. Die Gäste liessen sich dadurch aber nicht einschüchtern und spielten weiter wie zuvor. Die Red Ants verspielten es sich zum Teil allerdings auch selbst, da sie wegen eines rücksichtslosen Körpereinsatzes gleich zwei Zweiminutenstrafen bekamen. Der UHC Laupen konnte beide Ausnutzen und somit stand es dann nach fast 48 Minuten 1:5. Die Red Ants konnten darauf trotz eines Timeout nicht mehr reagieren und das Spiel endete nach noch einem Tor von Moser mit 1:6 für den UHC Laupen.

Somit erhielten die Laupnerinnen weitere drei Punkte auf ihr Konto und stehen nun auf Rang zwei in der Tabelle.

Heja Laupe #13