Trotz Führung den Sieg verschenkt

Am Samstag dem 03.12.2022 hatten die U21 Junioren des UHC Laupen ihr achtes Meisterschaftsspiel gegen UHC Lok Reinach. Da der UHC Laupen das Spiel mit einem grossen Kader antreten konnte, war der Kampfgeist gross. Laupen starteten sehr stark in das erste Drittel, denn nach 4 Minuten und 55 Sekunden konnte Jules Gafner nach einem sehr schönen Zusammenspiel mit Tim Klarer in Führung gehen. Danach war das Spiel eher ausgeglichen. Drei Minuten später konnte Lok Reinach unglücklicherweise ausgleichen. Das erste Drittel endete mit 1:1 und keinen Strafen.

Im zweiten Drittel konnte der UHC Laupen schnell wieder in Führung gehen. Erneut konnte Jules Gafner nach Zuspiel von Raphael Stricker einen Treffer erziehlen. Danach war das Spiel in der Hand des UHC Laupens. Jedoch konnten sie nicht zu Abschlüssen kommen. Aufgrund zu weniger Abschlüssen endete das zweite Drittel ohne weitere Tore. Im schluss Drittel war der UHC Laupen deutlich überlegen, jedoch konnte Lok Reinach nach 3 minuten den Ausgleich zum 2:2 erziehlen. Der UHC Laupen war mehrheitlich im Ballbesitzt. Durch die Unachtsamkeit von Laupen konnte Lok Reinach die Führung übernehmen. Bis zum Ende des Spiels wurden noch reichlich unnötige Strafen gesammelt. Sowohl für Laupen als auch für Lok Reinach. Der Endstand des Spiels veränderte sich micht mehr und es lautet 3:2 für Lok Reinach. 

UHC Lok Reinach – UHC Laupen ZH 3:2 (1:1, 0:1, 2:0)
Pfrundmatt, Reinach AG. 30 Zuschauer. SR Etzensperger/Wiedmer.
Tore: 5. J. Gafner (T. Klarer) 0:1. 8. N. Mürset (K. Steiner) 1:1. 22. J. Gafner (R. Stricker) 1:2. 44. M. Mosimann 2:2. 46. N. Mürset (D. Eichenberger) 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Lok Reinach. 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.