Teamarchiv: U21 Juniorinnen

Mit dem Rücken zur Wand

| Spielbericht

Nach der Niederlage im ersten Playoff Viertelfinal war eine Reaktion von uns gefragt. Die Aufgabe wurde aber nicht leichter, da wir heute in Langnau zu Gast waren. Mit viel Motivation kamen wir in Langnau an. Diese Motivation spiegelte sich in unserem Einwärmen wider. Dieses positive Gefühl konnten wir in unser Spiel mitnehmen. Von Anfang an… >

Niederlage zum Playoff-Start

| Spielbericht

Endlich war es so weit: die Playoffs standen an! Mit dem dritten Rang nach den Qualifikationsspielen haben die Laupnerinnen Heimrecht und somit wurde das erste Spiel in der Elba ausgeführt. Nun musste man wieder bei Null beginnen. Der dritte Zwischenrang musste man ausblenden und noch mehr geben als bei jedem Spiel zuvor. Die Laupnerinnen konnten… >

Ein benötigter Sieg

| Spielbericht

Nach der längeren Natipause treten wir das letzte Spiel der Gruppenspiele mit einem guten Gefühl an. In Frauenfeld müssen wir gewinnen, denn drei Punkte bedeuten, dass wir auf den dritten Platz aufsteigen. Und das brauchen wir für angenehme Play-Off-Gegner. Die Red Lions hingegen müssen auch gewinnen, einfach um nicht in die Play-Outs zu kommen. Wir… >

Erneute Niederlage

| Spielbericht

Am vergangenen Wochenende wollten wir und erneut gegen die Red Ants durchsetzen. Es war ein strenges Wochenende denn wir hatten Doppelrunde. Das Spiel startete und wir wussten sie werden kommen und sie wie auch wir müssen Gas geben, denn die Red Ants kommen sonst nicht in die Playoffs. So war das Spiel am Anfang sehr… >

Bittere Niederlage

| Spielbericht

Das Spiel gegen die Wizards stand vor der Tür. Bereits Freitag nachmittags reisten die U21 nach Burgdorf (Bern) um das Rückspiel zu bestreiten. Die Vorrunde konnte mit drei zu null gewonnen werden. Die Wizards waren aber nicht zu unterschätzen, auf der Tabelle waren sie höher gelistet als die Laupnerinnen. Entsprechend vorbereitet startete das Gast Team… >

Misslungener Start ins 2020

| Spielbericht

  Am Sonntag 12.1.2020 starteten wir unihockeytechnisch ins neue Jahrzehnt. Mit viel Motivation und Unterstützung von der Bank aus wollten wir dieses Spiel in Angriff nehmen. Doch der erste Dämpfer folgte schon im Einspielen, Schmucki verletze sich. «Gueti Besserig».   Wir starteten solid in den Match und setzten den Gameplan – auf einer sicheren Verteidigung… >

Umkämpftes Spiel ohne Punkte

| Spielbericht

Vor der Weihnachtspause stand noch einmal ein starker Gegner vor uns. Die Piranhas spielen gut und das letzte mal konnten wir erst nach einem hartem Kampf gewinnen. Wir starteten mit zwei Linien ins Spiel. Grund dafür war nicht Leistung, sondern hatten einige Spielerinnen in NLA und U17 Spiele am gleichen Tag und wurden daher geschont…. >

Erneut in die Verlängerung

| Spielbericht

Die nächste Heimrunde gegen Zug stand an. Denn wir hatten noch eine Rechnung offen, nachdem wir in Zug nach der Verlängerung verloren hatten. Heute gehen wir als Sieger aus unserer Halle. Der Startpfiff kam und wir waren hellwach und konnten schon in den ersten Minuten unser Spiel durchsetzen. Jedoch konnten wir wie auch die Zuger… >