Teamarchiv: U21 Juniorinnen

4. Finaleinzug in Folge

| Spielbericht

Nach dem sechs zu drei Sieg am Vortag und dem Sieg am letzten Wochenende hatten die Laupnerinnen heute bereits den ersten Matchball. Allen war klar, dass UH BEO nochmals alles geben wird, um dem Heimteam den Finaleinzug zu erschweren. Somit stand ein weiteres spannendes Spiel an. Kaum hat das Spiel angefangen hatte Laupen bereits eine… >

Zweiter Sieg im Playoff-Halbfinal

| Spielbericht

Mit einem Sieg vom letzten Wochenende im Gepäck reisten die U21-Juniorinnen nach Seftigen ins Berner Oberland. Den Car teilte man sich mit den U21 Jungs, welche um 18:00 Uhr in Zollbrück um den Ligaerhalt spielten. Nach einem verkürzten Einlaufen, wegen des Staus auf der Autobahn, startete die Partie um 16:00 Uhr. Der Beginn der Partie… >

Erfolgreicher Start in das Playoff-Halbfinale

| Spielbericht

Durch den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale war den u21 Juniorinnen ein spielfreies Wochenende vergönnt, welches zur Erholung gut genutzt werden konnte. Doch die kurze Pause war auch schnell schon wieder zu Ende und am Sonntag, dem 10. März, stand das Team erneut in der Elba. Ihnen gegenüber stand UH BEO, ein wohlbekannter Playoffgegner, da die… >

Frühzeitiger Einzug ins Halbfinale

| Spielbericht

Das Ziel des heutigen Playoff-Spieles war klar. Da die Laupnerinnen bereits zwei Siege auf ihrer Seite hatten, hatten sie heute bereits Matchball. Es war klar, dass sie nochmals alles geben mussten, da die Skorpione den Sieg dringend bräuchten. Somit begann die Partie. Die Laupnerinnen dominierten von Beginn an und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Doch wenige… >

Torschlacht im Emmental

| Spielbericht

Nach dem am Vortag erstmals vorgelegt werden konnte, wollten die Laupnerinnen am Sonntag die Führung ausbauen. Das zweite Spiel fand am Tag darauf in Zollbrück statt. Nach einer langen Fahrt mit dem Car, war man top motiviert auch das zweite Spiel für sich zu entscheiden. In diesem Spiel gelang den Juniorinnen der Start ins Spiel… >

Gelungener Auftakt in die Playoffserie

| Spielbericht

Am 16. Februar starteten für die U21-Juniorinnen die Playoffs. Der Gegner im Viertelfinal heisst UHV Skorpion Emmental Zollbrück. Die Duelle in dieser Saison entschieden die Laupnerinnen alle zu ihren Gunsten. Doch in den Playoffs zählt nicht mehr wer die Qualifikation gewonnen hat und wer nicht. Voller Motivation startete man ins Spiel, doch nach etwas mehr… >

Unerwarteter Punkteverlust in Basel

| Spielbericht

Am 10. Februar stand für die u21 Juniorinnen das letzte Meisterschaftsspiel der Rückrunde an. In der Turnhalle «Sandgruben» traf das Team auf die diesjährigen Aufsteiger Basel Regio. Das Hinspiel, welches in der Elba stattfand, konnte Laupen mit 4:2 für sich entscheiden. Dieses nicht allzu klare Resultat wies schon im Voraus auf eine spannende zweite Begegnung… >

Mit drei Punkten zum Qualisieg

| Spielbericht

Am Samstag spielten die U21-Juniorinnen zu Hause gegen UH Berner Oberland. Mit BEO hatte man noch eine Rechnung offen. Im letzten Spiel stand es nach 70 Minuten 0:0 und das Spiel wurde erst im anschliessenden Penaltyschiessen entschieden. In diesem Spiel wollte man früher mit dem Tore schiessen beginnen. Beide Teams erspielten sich mehrere Chancen, welche… >