Teamarchiv: U17 Juniorinnen

„Tüüf schüsse höch gwünne“

| Spielbericht

Dieses Sprichwort haben wir nicht in unsere Köpfe gebracht. Anpfiff war um 16.45 in Sarnen der Gegner hiess Adliswil, die auf dem 4.Tabellenplatz stehen. Wie gewöhnlich starteten wir nicht gut ins Spiel. Das erste Tor fiel 30 Sekunden nach dem Anpfiff. Danach konnten wir uns gut schlagen und hatten viele Abschlüsse, jedoch trafen wird das… >

Wo bleiben die Punkte?

| Spielbericht

Am Samstagmorgen war frühes aufstehen angesagt. Um 10.00 Uhr war der Anpfiff in Basel zum Spiel Nr. 4 gegen Basel Regio. Das Spiel begann und wir waren noch nicht wach, so fiel das erste Gegentor kurz nach Spielbeginn. Wir mussten uns zuerst wachrütteln, um so richtig ins Spiel zu kommen. Doch der Willen der Basler… >

Juniorentrainingslager – Tag 5

, , , | News

Wir wurden wieder zu sanft geweckt und mussten uns beeilen, damit wir noch pünktlich zum Frühstück kamen. Die Hilfsleiter haben heute das Morgenspiel geleitet und wir machten alle gut mit beim „Mörderlis“. Daraufhin haben wir gut gegessen und machten uns ans anstrengende Training. Die U17 und U18 mussten sich schon am halb Zehn treffen, der… >

Juniorentrainingslager – Tag 4

, , , | News

Wir trafen uns um 7.30 Uhr im Aufenthaltsraum. Danach absolvierten wir unser tägliches Morgenfooting welches aus verschiedenen Spielen besteht. Nach dem köstlichen Frühstück ging es los mit den Trainings. Die älteren Junioren führten ein Schusstraining mit den Kleinfeldspielern durch. Die U16 und U18 Jungs, mussten ein strenges Kraft und Schnelligkeitstraining hinter sich bringen. Die U17… >

Juniorentrainingslager – Tag 3

, , , | News

Am Morgen standen wir am 7 Uhr auf. Danach ging es zum morgenendlichen einwärmen, da haben wir scheren stein Papier Spiel gespielt. Dann ging es zum Frühstück um uns zu stärken für das Training. Im ersten Teil des Morgens waren die U18 und die U17 an einem OL=(Orientierungslauf) beschäftigt gewesen, unterdessen war die U16 in… >

Juniorentrainingslager – Tag 2

, , , , | News

Am Morgen standen wir um 7:00 Uhr auf. Danach ging es zum morgendlichen Footing. Dann haben wir uns mit einem grossen Frühstück  gestärkt für die kommenden Trainings. Diese fanden ganz unterschiedlich statt, die U17 Juniorinnen haben zb. draussen Kraft, Stafetten und Koordination gemacht. Die U16 und U18 waren währenddessen in der Turnhalle und haben sich… >

Kein Jubel gegen GC

| Spielbericht

Am Samstagnachmittag spielten die U17 Juniorinnen gegen die U14 Jungs von GC. Anpfiff war um 14:00. Anfangs sah man schon, dass die Jungs von GC mit Stock und Ball unseren Mädels überlegen waren, doch die Mädels hielten eine starke Box. Die U17 Juniorinnen konnten auch einige Konter fahren, jedoch führten diese nicht zu einem Tor…. >