Teamarchiv: U17 Juniorinnen

Torregen in Winterthur

| Spielbericht

Um 10 Uhr begann das Spiel gegen Winterthur United. Bereits nach 50 Sekunden konnte Gehrig uns in Führung bringen. Honegger setzte vier Minuten später noch eins drauf. Dann kam Win-U zum Zug und konnte auf 2:1 verkürzen. 2 Minuten vor der ersten Drittelspause konnte Moser den Ball nochmals ins Netz befördern. Somit haben wir so… >

Niederlage in der Elba

| Spielbericht

Nach der knappen Niederlage gegen die Jona-Uznach- Flames in der Vorrunde, schauten wir gespannt und mit Freude auf das Heimspiel vom 17.2.2019. Die ersten zehn Spielminuten verliefen aus Sicht der Laupnerinnen nicht zufriedenstellend. Wir verloren viele Bälle und spielten ungenaue Pässe. Dies nutzten unsere Gegner aus und erzielten in den ersten fünf Spielminuten zwei Tore…. >

Erster Sieg der Rückrunde

| Spielbericht

Am vergangenen Sonntag fand unsere erste Heimrunde der Saison statt. Wir spielten gegen Herisau, sie konnten uns im Hinspiel 6:1 besiegen. Klar, dass wir uns heute revanchieren wollten! Schon 17 Sekunden nach Spielbeginn gelang es Honegger uns in Führung zu bringen. Über die restlichen 20 Minuten hatten wir ein sehr gutes Offensivspiel. Trotzdem wollte der… >

Kalte Dusche im 2. Drittel

| Spielbericht

Unser 5. Saisonspiel fand diesen Sonntag in Waldkirch St. Gallen statt. Wir durften Bekanntschaft mit Wasa machen. Schon beim Aufwärmen kamen wir nicht wirklich in die Gänge. 4 Minuten lief das Spiel bereits, als Taini uns in Führung brachte. Der Wille für ein weiteres Tor konnte man bei jeder Spielerin über die ganzen 20 Minuten… >

2 Punkte nach Verlängerung

| Spielbericht

Das Spiel gegen Winterthur, welches in Erlen stattfand, war ein reiner Nervenkitzel. Nach dem Einwärmen und einer Besprechung im Team fing der Match um 14.30 Uhr an. Das erste Drittel fiel auf Seite der U17 Juniorinnen nicht gut aus. Wir verloren viele Bälle und waren oft nicht fokussiert genug, dies nutzten unsere Gegner aus und… >

Ausgeglichenes Spiel

| Spielbericht

Am Sonntag hatten wir unser 3. Spiel der Saison. Wir starteten gut in das erste Drittel und konnten in der 7. Minute 1:0 in Führung gehen. Die Jona-Uznach-Flames konnten in der 17. & 18. Minute nachsetzen. 30 Sekunden vor Drittelsende glichen wir wieder aus. Im 2. Drittel konnten wir 4:2 in Führung gehen. Zum Schluss… >

Juniorentrainingslager – letzter Tag

, , , | News

Um 7:30 Uhr gingen wir wie jeden Morgen vor dem Morgenessen raus und machten ein Aufwachespiel. Danach gingen wir zum Morgenessen. Gestärkt gingen wir unsere Zimmer räumen und machten uns für das Abschlussturnier bereit. Nach einem lustigen und erfolgreichen Turnier gingen wir unsere Sporttaschen packen und trafen uns anschliessend zum Mittagsessen. Danach hiess es Abschied… >