Teamarchiv: Damen

Ohne Tore, kein Sieg…

| Spielbericht

In dieses Spiel starteten die Laupnerinnen sehr konzentriert. Gleich nach zwei Minuten konnte der erste Treffer erzielt werden, zwar kullerte der Ball durch ein Eigentor der Zauberinnen ins Tor, jedoch störte das die Laupnerinnen natürlich nicht. Die Zürcher Oberländerinnen konnten gut mithalten und die Bälle blocken, auch wenn die Bernerinnen sehr laufstark waren / sind…. >

Überlegene Dominanz der Schweizermeisterinnen

| Spielbericht

Nach der knappen Niederlage vor den Festtagen gegen Leader Chur waren die Laupnerinnen gewillt auch die Jets ärgern zu können. Kurz nach Spielbeginn mussten sie jedoch feststellen, dass auch die Jets aus dem Hinspiel gelernt haben und die Laupnerinnen nicht mehr unterschätzen. Sie starteten wie die Feuerwehr, setzen die Verteidigung früh unter Druck und liessen… >

Zu viele Eigenfehler wurden eiskalt bestraft

| Spielbericht

Die Laupnerinnen starteten super ins Spiel. Wollten den Churerinnen auf keinen Fall Platz lassen und auf jeden Fall nicht glauben lassen, dass sich die Zürcherinnen schon vor Spielbeginn geschlagen geben. Nicht wie in den letzten Spielen waren es die Piranhas die mehrheitlich den Ball in den eigenen Reihen laufen liessen, nein auch die Zürcher Oberländerinnen… >

6. Tabellenrang gesichert – trotz einem Spiel weniger

| Spielbericht

Die Laupnerinnen starteten konzentriert ins Spiel. Mit vier Linien wollten die Zürcherinnen den Zugerinnen keinen Platz lassen und die Gegnerinnen früh stören. Ein Sieg musste her, um in der Tabelle Ränge gut zu machen. Jedoch waren es wie so oft diese Saison die Gegnerinnen, die mit dem Tore schiessen begannen. Gemperle schoss bereits in der 5. Minute die… >

Mit geschlossener Teamleistung zum Sieg

| Spielbericht

Die Red Ants waren im gesamten Spiel zwar mehr in Ballbesitz, scheiterten jedoch entweder an sich selber oder an Torfrau Nancy. Die Laupnerinnen widerum nutzten die wenigen Chancen eiskalt aus und siegten 5:2 Das Spiel war knappe 3 Minuten alt und schon stand es 0:2 auf der Anzeigetafel aus Sicht der roten Ameisen. Die Laupnerinnen… >

Erst Knapp dann Kapp und Y. Hofmann

| Spielbericht

Erstes und zweites Drittel, siehe Bericht BEO vom 28.10.2019: https://www.uhbeo.ch/index.php/9-news-damen-nla/707-katja-wuersten Im dritten Drittel konnten die Laupnerinnen endlich etwas ihr Spiel aufziehen, jedoch gelang auch da noch nicht alles. Immerhin konnten die Zürcherinnen den Raum der ihnen gelassen wurde etwas ausnutzen. Das Duo Kapp und Y. Hofmann erzielte im Ganzen zusammen dreimal ein Tor. Schlussendlich eine Leistung… >

Wieder knappe Niederlage nach Verlängerung

| Spielbericht

Die Zürcherinnen starteten super ins erste Drittel. Konnten die Torgefährlichkeit im Slot der Bernerinnen immer wieder vernichten und die etlichen Schüsse blocken, ansonsten war immer noch Torhüterin Gatzsch, die reagieren konnte. Leider konnten die Berner Oberländerinnen mit einer schönen „Pass-Stafette“ in der 14. Minuten einnetzen. Die Laupnerinnen liessen sich aber nicht unterkriegen, so war es… >