Teamarchiv: Damen

Erst Knapp dann Kapp und Y. Hofmann

| Spielbericht

Erstes und zweites Drittel, siehe Bericht BEO vom 28.10.2019: https://www.uhbeo.ch/index.php/9-news-damen-nla/707-katja-wuersten Im dritten Drittel konnten die Laupnerinnen endlich etwas ihr Spiel aufziehen, jedoch gelang auch da noch nicht alles. Immerhin konnten die Zürcherinnen den Raum der ihnen gelassen wurde etwas ausnutzen. Das Duo Kapp und Y. Hofmann erzielte im Ganzen zusammen dreimal ein Tor. Schlussendlich eine Leistung… >

Wieder knappe Niederlage nach Verlängerung

| Spielbericht

Die Zürcherinnen starteten super ins erste Drittel. Konnten die Torgefährlichkeit im Slot der Bernerinnen immer wieder vernichten und die etlichen Schüsse blocken, ansonsten war immer noch Torhüterin Gatzsch, die reagieren konnte. Leider konnten die Berner Oberländerinnen mit einer schönen „Pass-Stafette“ in der 14. Minuten einnetzen. Die Laupnerinnen liessen sich aber nicht unterkriegen, so war es… >

Laupnerinnen schaffen Einzug in den 1/4-Final des Schweizer Cups

| Spielbericht

Der Cup schreibt bekanntlich seine eigene Geschichte, wenn das Spiel dann auch noch ein Derby ist, dann sowieso. Die Laupnerinnen waren jedoch bereit das Spiel zu gewinnen und überzeugten vor allem im zweiten Drittel und konnten so einen 5:2 Sieg feiern. Die Laupnerinnen starteten etwas nervös in die Partie konnten aber grösstenteils den Ball in… >

Zum Sieg gekämpft

| Spielbericht

Vor dem Spiel wussten wir, dass wir uns nicht verstecken müssen, da wir zuletzt gegen die Jets und Skorps nahe am Punktgewinn waren. Als das Spiel begann merkte man jedoch schnell, dass die Wizards die Punkte, nach zwei Derbyniederlagen, ebenfalls dringend  auf ihrem Konto gutschreiben wollen. Die Laupnerinnen waren praktisch unter Dauerbeschuss und wurden in… >

Ohne Tore, kein Sieg

| Spielbericht

Die starken Emmentalerinnen konnten mit viel Geduld und guter Chancenauswertung beweisen, dass sie nicht umsonst auf einem den vorderen Tabellenplätze platziert sind Ins erste Drittel starteten die Laupnerinnen eher „chrosig“ als „rosig. Konnten aber mit dem System trotzem alle Schüsse blocken oder hatten ansonsten noch Laupens Torhüterin Gatzsch, welche die Chancen der Bernerinnen zunichte machen… >

Ärgerliche Niederlage gegen die Schweizermeisterinnen

| Spielbericht

Aufgrund der Kaltblütigkeit der Gäste im Powerplay und der teilweise etwas nachgelassenen Defensivarbeit der Laupnerinnen resultierte aus dem 4:0 eine 5:6 Niederlage! Wir wussten vom Spiel gegen Chur, dass wir in der Defensive sauber stehen müssen und unsere Konter eiskalt versenken müssen, wenn wir eine Chance haben wollen. Zu Beginn der Partie liess uns der… >

An den „Grossen“ wachsen

| Spielbericht

In der zweiten Meisterschaftsrunde der Damen NLA mussten die Zürcherinnen gleich gegen die Piranhas ran. Die Vorfreude auf das Spiel war gross, auch deshalb, weil die U21A Juniorinnen ihr Spiel gegen die Piranhas gewinnen konnten.   Im ersten Drittel konnten die Bündnerinnen so überhaupt nicht ihr Spiel aufziehen. Das favorisierte Heimteam war durchaus mehr in… >

Kia Lehmusvuori verlässt Laupen per sofort

, | News

Transfermeldung Kia hat am Dienstag gegenüber der Vereinsführung den Wunsch geäussert den UHC Laupen zu verlassen. Wir bedauern diesen Entscheid, akzeptieren aber ihren Wunsch und lösen den, bis Saisonende laufenden Vertrag, in beidseitigem Einvernehmen per sofort auf. Kia wird neu für den Ligakonkurrenten, Red Ants Rychenberg Winterthur, auflaufen. Der Transfer ging so rasch über die… >