Archiv

Übersicht aller News, Spielberichte und Fanclubnews.

Starke Leistung schlecht belohnt

Am Samstag 15.2. 20 war wieder U17 Runde, gegen Basel Regio. A. Hoffmann durfte ihr Debüt bei uns geben. Das Spiel begann und unsere Gegner konnten ihre Auslösung gut umsetzten. Nach einem eher wackligen Start fingen wir uns wieder auf. Einige Minuten waren gespielt und das erste Tor fiel auch schon für uns. J. Moser… >

Mit dem Rücken zur Wand

Nach der Niederlage im ersten Playoff Viertelfinal war eine Reaktion von uns gefragt. Die Aufgabe wurde aber nicht leichter, da wir heute in Langnau zu Gast waren. Mit viel Motivation kamen wir in Langnau an. Diese Motivation spiegelte sich in unserem Einwärmen wider. Dieses positive Gefühl konnten wir in unser Spiel mitnehmen. Von Anfang an… >

Niederlage zum Playoff-Start

Endlich war es so weit: die Playoffs standen an! Mit dem dritten Rang nach den Qualifikationsspielen haben die Laupnerinnen Heimrecht und somit wurde das erste Spiel in der Elba ausgeführt. Nun musste man wieder bei Null beginnen. Der dritte Zwischenrang musste man ausblenden und noch mehr geben als bei jedem Spiel zuvor. Die Laupnerinnen konnten… >

Ein benötigter Sieg

Nach der längeren Natipause treten wir das letzte Spiel der Gruppenspiele mit einem guten Gefühl an. In Frauenfeld müssen wir gewinnen, denn drei Punkte bedeuten, dass wir auf den dritten Platz aufsteigen. Und das brauchen wir für angenehme Play-Off-Gegner. Die Red Lions hingegen müssen auch gewinnen, einfach um nicht in die Play-Outs zu kommen. Wir… >

Wie Tag und Nacht

An diesem Wochenende durften die Damen des UHC Laupen gleich zwei Mal gegen Frauenfeld, das schwächste Defensivteam der Liga, antreten. Ihre Stärke – das Konterspiel – konnten sie bereits gegen Teams wie Piranha zeigen und 7 Tore erzielen. Das Heimteam findet sich normalerweise auch eher in der Rolle des Aussenseiters und mit Konterspielen zurecht, an… >

Niederlage gegen die Tabellenspitze

Bei unsere zweiten Heimrunde sammelten wir leider keine Punkte. L. Burkhard durfte ihr Debüt bei uns geben, da relativ viele Spielerinnen angeschlagen sind. Gegen GC starteten wir kompakt ins Spiel. GC war mehr im Ballbesitz und konnte uns gut ausspielen. Zu Beginn verteidigten wir unser Tor relativ konstant, doch GC nutze unsere Eigenfehler eiskalt aus… >

6 Punkte Wochenende

Am Sonntag waren die zweit letzten der Tabelle aus dem Tessin in der Elba zu Gast und diese waren nicht vergebens so weit gereist. Jedoch wollten es die Laupnerinnen diesmal besser machen gegen die zähen Tessinerinnen. Der Start verlief als erstes gleich mal hervorragend. Bereits nach einer gespielten Minute konnte das erste Tor durch einen… >

Erster Sieg im neuen Jahr

Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften liessen den Gegnerinnen zum Auslösen relativ viel Platz. Im ersten Drittel war BEO jedoch etwas lauffreudiger und so meistens schneller am Ball als das Heimteam. In der 11. Minute war das Gastteam mit einem schönen Bogenlauf durch Stettler erfolgreich und konnte zum 0:1 einnetzen. Kurz vor Ende des… >

Erneute Niederlage

Am vergangenen Wochenende wollten wir und erneut gegen die Red Ants durchsetzen. Es war ein strenges Wochenende denn wir hatten Doppelrunde. Das Spiel startete und wir wussten sie werden kommen und sie wie auch wir müssen Gas geben, denn die Red Ants kommen sonst nicht in die Playoffs. So war das Spiel am Anfang sehr… >

Ohne Tore, kein Sieg…

In dieses Spiel starteten die Laupnerinnen sehr konzentriert. Gleich nach zwei Minuten konnte der erste Treffer erzielt werden, zwar kullerte der Ball durch ein Eigentor der Zauberinnen ins Tor, jedoch störte das die Laupnerinnen natürlich nicht. Die Zürcher Oberländerinnen konnten gut mithalten und die Bälle blocken, auch wenn die Bernerinnen sehr laufstark waren / sind…. >