Archiv

Übersicht aller News, Spielberichte und Fanclubnews.

Mit starker Teamleistung zurück an die Spitze

Die Mission letzten Samstag war ganz klar. Ein Sieg musste her gegen die Red Ants Winterthur. Mit einer starken Teamleistung und viel Unterstützung von der Bank konnten wir dieses Ziel realisieren. Nach einem konzentrierten Start gelang Jonker das Tor zur 1:0 Führung auf den Pass von Hediger in der 7. Minute. Der Ausgleichstreffer nicht mal… >

Mit geschlossener Teamleistung zum Sieg

Die Red Ants waren im gesamten Spiel zwar mehr in Ballbesitz, scheiterten jedoch entweder an sich selber oder an Torfrau Nancy. Die Laupnerinnen widerum nutzten die wenigen Chancen eiskalt aus und siegten 5:2 Das Spiel war knappe 3 Minuten alt und schon stand es 0:2 auf der Anzeigetafel aus Sicht der roten Ameisen. Die Laupnerinnen… >

Leader-Position abgegeben

Nachdem die Laupnerinnen vergangenes Wochenende erstmals Punkte liegen gelassen hatten, war klar, dass heute ein Sieg hermusste. Zwar war man bis anhin Tabellenführer, jedoch folgten die Wizards mit nur einem Punkt abstand. Um 18.00 Uhr wurde die Partie gegen die Red Lions Frauenfeld in der Elba angepfiffen. Beide Teams brachten sich gut ins Spiel. Bereits… >

Erst Knapp dann Kapp und Y. Hofmann

Erstes und zweites Drittel, siehe Bericht BEO vom 28.10.2019: https://www.uhbeo.ch/index.php/9-news-damen-nla/707-katja-wuersten Im dritten Drittel konnten die Laupnerinnen endlich etwas ihr Spiel aufziehen, jedoch gelang auch da noch nicht alles. Immerhin konnten die Zürcherinnen den Raum der ihnen gelassen wurde etwas ausnutzen. Das Duo Kapp und Y. Hofmann erzielte im Ganzen zusammen dreimal ein Tor. Schlussendlich eine Leistung… >

Bittere Niederlage nach Verlängerung gegen Zug

Nach der gestrigen Niederlage wollten wir heute zeigen was wir wirklich können. Wir trafen uns mit vollem Elan und Freude in Zug. Der pfiff kam, wir waren hellwach und konnten uns gut gegen die Zuger wehren. Doch in der 8ten Minute konnten die Gegner ein sehr ärgerliches Tor schiessen. Kurz darauf konnte Honegger den Ball… >

Ohne Punkte aus Bern zurück

Ohne Punkte aus Bern zurück Nach einer langen Carfahrt, mit den Damen im Bus, kamen wir in Seftingen (Bern) an. Es stand ein Spiel gegen den Letztplatzierten an. Dementsprechend zuversichtlich liefen wir ein, schliesslich hatten wir diese Saison noch keinen einzigen Punkt verschenkt. Das sollte sich heute ändern. In der 2. Minute fiel das erste… >

Wieder knappe Niederlage nach Verlängerung

Die Zürcherinnen starteten super ins erste Drittel. Konnten die Torgefährlichkeit im Slot der Bernerinnen immer wieder vernichten und die etlichen Schüsse blocken, ansonsten war immer noch Torhüterin Gatzsch, die reagieren konnte. Leider konnten die Berner Oberländerinnen mit einer schönen „Pass-Stafette“ in der 14. Minuten einnetzen. Die Laupnerinnen liessen sich aber nicht unterkriegen, so war es… >

Laupnerinnen schaffen Einzug in den 1/4-Final des Schweizer Cups

Der Cup schreibt bekanntlich seine eigene Geschichte, wenn das Spiel dann auch noch ein Derby ist, dann sowieso. Die Laupnerinnen waren jedoch bereit das Spiel zu gewinnen und überzeugten vor allem im zweiten Drittel und konnten so einen 5:2 Sieg feiern. Die Laupnerinnen starteten etwas nervös in die Partie konnten aber grösstenteils den Ball in… >

Spitzenkampf gegen Wizards Bern Burgdorf

Das erste Drittel war sehr ausgeglichen. Beide Teams kamen zu Chancen, aber beide ohne Erfolg. Nach der ersten Drittelpause kamen die Wizards etwas besser aus der Garderobe und spielten einige schöne Angriffe heraus, aber dank einer Topleistung von unserem Goali Debrunner konnten wir das Unentschieden halten. Auch eine Überzahlsituation, wegen einer 2-Minuten-Strafe, blieb von unseren… >