Mit einem guten Gefühl in die Playoffs

Am Samstag, dem 22.01. bestritten die U21 Juniorinnen ihr letztes Spiel in dieser Rückrunde. Um das Selbstvertrauen im Hinblick auf die Playoffs zu steigern, war das Erzielen eines Sieges von großer Bedeutung. Trotz einer einstündigen Fahrt nach Frauenfeld erschienen die Laupner-Fans zahlreich und unterstützten ihr Team.

Der Match wurde um 16.00 Uhr angepfiffen. Zu Beginn zeigte sich das Spiel relativ ausgeglichen und beide Teams kamen zu einigen Chancen. Fünf Minuten nach Spielbeginn wurde eine 2-Minuten-Strafe gegen das Gastteam ausgesprochen. Diese wurde jedoch ohne Gegentor überstanden.  Das erste Tor für den UHC Laupen fiel in der 15. Spielminute und wurde durch Schnider erzielt. Nur vier Minuten später erhöhte Stäubli auf Pass von Schnider zum Zwischenstand von 2:0. Mit diesem Punktestand ging man in die 1. Drittelspause.

Das mittlere Drittel startete aus Sicht des UHC Laupens nicht besonders gut, denn bereits vier Minuten nach Anpfiff des zweiten Drittels erzielte Frauenfeld ihr erstes Tor. Es erfolgten einige weitere schöne Chancen für das Heimteam, bis die Laupnerinnen wieder ins Spiel fanden. Sie kämpften nun um jeden Ball und standen hinten relativ kompakt. Belohnt wurden die U21 Juniorinnen des UHC Laupens schlussendlich in der 39. Spielminute. Bertini spielte den Ball souverän auf Schmucki, welche ihn gekonnt im Netz versenkte. Somit ging man mit einem Zwischenstand von 3:1 in die letzte Drittelspause.

Nun hieß es nicht locker zu lassen! Obwohl Frauenfeld Druck auf Laupens Verteidigung ausübte, ließ diese nicht nach.  Ebenso versuchte man vorne einige schöne Chancen herauszuspielen, was jedoch vorerst zu keinem weiteren Treffer führte. Jedoch wurde Laupen schlussendlich in der 51. Spielminute durch einen Treffer belohnt. Erzielt wurde dieser von Gercke, welche auf Zuspiel von Briel zum 4:1 traf. Mit dem Spielstand 4:1 für Laupen, endete diese Partie.

Nun möchten die Laupnerinnen an diesem Sieg anknüpfen und auch in den Playoff Spielen überzeugen. Die erste Partie gegen die Piranhas findet am 12.02. in Chur statt. Nur einen Tag später trifft man erneut auf die Churerinnen, dieses Mal jedoch zuhause in der Elba. Wir hoffen, auf eure Unterstützung zählen zu können.

Heja Laupe # 8

 

UH Red Lions Frauenfeld – UHC Laupen ZH 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 67 Zuschauer. SR Niedermann/Pestoni.
Tore: 16. N. Schnider 0:1. 20. C. Stäubli (N. Schnider) 0:2. 25. L. Simon (N. Stauffer) 1:2. 40. S. Schmucki (L. Bertini) 1:3. 52. S. Gerecke (M. Briel) 1:4.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.