Klare Niederlage in der 8. Meisterschaftsrunde gegen die Skorpionen aus dem Emmental

Die Partie in Zollbrück begann und nur unmittelbar nach dem Anpfiff trafen die Gastgeberinnen zum ersten Gegentreffer nach nur 52 Sekunden. Die nächsten Minuten erfolgten eher ruhig, jedoch hatte das Spiel meist nur eine Richtung, und zwar in Richtung Tor der Zürcher Oberländerinnen. In der 10. Minute machten die Skorpionen gleich einen Doppelschlag durch Brechbühl und Spichiger. Somit stand es nach 10 Minuten schon 3:0. Das Spiel wurde immer härter und die beiden Teams schenkten sich in den Zweikämpfen überhaupt nichts. N. Pekarkova hatte die Linie überschritten und musste für 2 Minuten auf die Strafbank, wegen überharter Körpereinsatz. Die überzahl Situation konnte der UHC Laupen leider nicht für sich nutzen. Die danach folgenden Minuten erfolgten wieder etwas ruhiger. Die Waldnerinnen probierten es immer wieder in Richtung gegnerisches Tor, jedoch ohne Erfolg. So endete das erste Drittel mit einem 3:0 Rückstand.

 

Gleich nach dem Seitenwechsel wurde das Heimteam so richtig heiss. Bereits in der 23. Minute schoss N. Reinhard die Skorps zum 4:0 Führung. Es ging Schlag auf Schlag und eine Minute später steht es schon 5:0. Nur wenige Minuten später spielten die Skorpionen die Waldnerinnen erneut gekonnt aus und so stand es nach 25 Minuten bereits 6:0. Auch das direkt nach diesem Gegentreffer bezogene Timeout der Laupnerinnen brachte keine Wende mehr. Eine Minute später gibt es einen Penalty für die Emmentalerinnen, durch ein Regelvergehen von S. Aerni. Durch M. Thomi verwandelten Penalty machten die Skorps den Sack entgültig zu. Nach der Hälfte der Spielzeit kamen die Spielerinnen des UHC Laupens auch endlich mal zum Zuge und konnten das erste Tor für sich erzielen. Die estnische Nationalspielerin D. Klavan mit Pass von A. Hofmann traf zum 7:1. Anschliessend trafen die Skorps zu ihrem letzten Treffer zur 8:1 Führung.

 

Nach der zweiten Drittelspause passierte lange nichts, bis M. Schaffer zum 8:2 trifft. Mehr Treffer gab es in diesem Spiel nicht mehr.

Die Zürcher Oberländerinnen begaben sich ohne Punkte im Gepäck auf den langen Heimweg und müssen am kommenden Samstag im Cup-Spiel gegen Zug United in der Defensive und Offensive zulegen, wenn der Einzug ins Cup-Halbfinale eingefahren werden soll. Am Sonntag um 16:00 Uhr wird der UHC Laupen in der 9. Meisterschaftsrunde auf den Tabellen Ersten treffen.

 

UHV Skorpion Emmental Zollbrück – UHC Laupen ZH 8:2 (3:0, 5:1, 0:1)

Ballsporthalle Oberemmental (BEO) Zollbrück, 172 Zuschauer, SR Bajoni/Lehmann.

 

Tore: 1. L. Hanimann (L. Rezacova) 1:0, 10. S. Brechbühl 2:0, 11. N. Spichiger 3:0, 23. N. Reinhard (C. Grundbacher) 4:0, 24. N. Pekarova (N. Ritter) 5:0, 26. S. Brechbühl (A. Marti) 6:0, 28. M. Thomi 7:0, 31. D. Klavan (A. Hofmann) 7:1, 34. S. Brechbühl (N. Reinhard) 8:1, 51. M. Schaffer (Ma. Rüegg) 8:2

 

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück, 1mal 2 Minuten gegen UHC Laupen

 

Bemerkungen: 26. Time-Out UHC Laupen, 46. Time-Out Skorpion Emmental Zollbrück