Im Rückspiel nehmen die Wizards Bern Burgdorf die Punkte mit nach Hause

Wir empfingen am Sonntag, 23. Januar die Wizards Bern Burgdorf in unserer heimischen Elba.

Der Anpfiff war um 16:00 Uhr – das Spiel startete mit etwas hektischen Aktionen, sodass in der 4. Spielminute das erste Gegentor fiel, somit 0:1 für die Wizards. Die Reaktion von uns kam jedoch keine drei Minuten später, es war Alina Hofmann, welche mit einem schönen Abschluss zum 1:1 ausglich. Das Spiel lief schnell, sodass es immer wieder zu guten Chancen auf beiden Seiten kam. Mit einem Doppelschlag in der 11. Minute waren es erneut die Gäste, welche in Führung gingen. In den verbleibenden neun Minuten liessen wir erneut Chancen liegen und gingen mit einem 1:3 Rückstand in die erste Pause.

Für das zweite Drittel hiess es in der Defensive gut zu stehen und vorne die Chancen zu nutzen. Das liess Sabi Aerne sich nicht zwei Mal sagen und bezwang die Wizardstorhüterin nach einem wunderschönen Sololauf bereits 58 Sekunden nach Wiederanpfiff.  Keine zwei Minuten später waren es die Gäste, die jubeln durften und die Führung auf 2:4 ausbauten. Wir versuchten weiter unsere Chancen zu nutzen und doch waren es in der 39. Minute die Gäste, welche den Ball erneut versenkten. Somit ging es mit einem 2:5 Rückstand in die zweite Pause.

Zu Beginn des letzten Drittel starteten wir mit zwei Linien und versuchten mehr Druck zu machen. Wir störten die Wizards immer wieder bei ihrem Spielaufbau, konnten unsere Chancen jedoch nicht nutzen. Mit zwei weiteren Toren in der 46. und 50. Spielminute bauten unsere Gäste ihre Führung auf 2:7 weiter aus. Nach einem schönen Zusammenspiel und einer starken Einzelleistung war es am Ende Annina Eisenbart, welche uns mit einem weiteren Treffer näher an die Wizards heranbrachte. Durch eine Strafe der Gäste in der 57. Minute hatten wir die Chance mit einer Spielerinn mehr erneut ein Tor zu erzielen. Durch eine starke Defensive blieb auch während dieser zwei Minuten das Tor der Wizardstorhüterin leer. Doch nur eine Minute später war es Yara Hofmann, welche uns mit einem wunderschönen Tor erneut näher an die Wizards heranbrachte, somit stand es 4:7. Zu mehr reichte es leider nicht mehr, in der Schlussminute schossen die Wizards noch das 4:8.

Wir gratulieren den Wizards zum Sieg und freuen uns schon jetzt auf das Elba Wochenende im Februar.

Heja Laupä

 

UHC Laupen ZH – Wizards Bern Burgdorf 4:8 (1:3, 1:2, 2:3)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 70 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 4. A. Wyss (L. Von Arx) 0:1. 7. A. Hofmann (M. Rüegg) 1:1. 11. L. Läng (J. Weber) 1:2. 11. A. Wyss (S. Wyss) 1:3. 21. S. Aerne 2:3. 23. R. Bieri (L. Von Arx) 2:4. 38. R. Bieri (S. Wyss) 2:5. 46. L. Von Arx 2:6. 51. R. Bieri (A. Wyss) 2:7. 52. A. Eisenbart (V. Kapp) 3:7. 58. Y. Hofmann (H. Lackova) 4:7. 60. N. Siegenthaler (J. Weber) 4:8.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.