Heimspiel mit Erfolg

Am Samstag, dem 16.9.2023 traf die U21 vom UHC Laupen Zuhause auf die Juniorinnen von Unihockey Basel Regio.  

Der Anpfiff viel um 15:00 Uhr, das erste Drittel startete sehr ausgeglichen. Doch in der 8ten Minute ging Unihockey Basel Regio bereits mit 1:0 in Führung. Die Antwort kam nicht mal eine Minute später, denn A. Stoll traf mit dem Pass von M. Murer zum 1:1. Nur zwei Minuten später trafen die Laupnerinnen erneut und erhöhen auf 2:1 durch M. Murer auf Pas von L. Ott. Fünf Minuten später traf C. Taini mit der Hilfe von N. Kosik und erhöhte das Resultat auf der Tafel auf 3:1. 30 Sekunden vor Drittelsende traf Fiona Stemmler auf Pass von C. Stäubli und somit stand bereits 4:1.

Das zweite Drittel startete direkt mit einer 2‘ Strafe gegen dieLaupnerinnen und C. Stäubli musste wegen wiederholtem Vergehen raus. Doch die Baslerinnen bleiben nicht unverschont und müssen 4 Minuten später ebenfalls zwei Minuten zu 4 spielen. Die Baslerinnen trafen nach einigen knapp missglückten Schüssen doch noch ein Tor im zweiten Drittel und konnten auf 4:2 verkürzen. Nur zwei Minuten später traf C. Taini auf eigene Faust und erhöhte auf 5:2. In der 34 Minute trifft N. Kosik mit dem Pass von C. Taini und somit endet das zweite Drittel mit 6:2.

Start vom dritten und letzten Drittel startet genau gleich für die Laupnerinnen wie das zweite Drittel, J. Brüngger erhält eine Strafe wegen Stockschlag. Von welcher die Baslerinnen profitieren und auf 6:3 verkürzen konnten. Doch C. Taini schlägt zurück und trifft nochmals auf eigene Faust und erhöht wiederum auf 7:3. Die Baslerinnen ließen nicht locker und verkürzten auf 7:4. N. Kosik lies dies nicht zu und erhöhte auf 8:4. Es vielen Tore um Tore, Basel verkürzte auf 8:5. F. Bernsteiner erziehlte das letzte Tor für die Laupnerinnen durchde Pass von S. Rüdisühli und erhöhte auf 9:5. Den Baslerinnen passte das nicht und sie verkürzten kurz vor Schlusspfiff noch auf 9:6.

 

UHC Laupen – Unihockey Basel Regio

9:6 (4:1, 2:1, 3:4)

Elba Wald, 59 Zuschauer, SR Bruno Hirschi/ Christoph Egli

Tore: 9‘ S. Gerber (J. Degen) 0:1, 10‘ A. Stoll (M. Murer) 1:1, 12‘ M. Murer (L. Ott) 2:1, 17‘ C. Taini (N. Kosik) 3:1, 20‘ F. Stemmler (C. Stäubli) 4:1, 28‘ F. Auer 4:2, 30‘ C. Taini 5:2, 25‘ N. Kosik (C. taini) 6:2, 47‘ M. Wirth (O. Falconer ) 6:3, 48‘ C. Taini 7:3, 49‘ M. Schuldt (M. Wirth) 7:4, 51‘ N. Kosik 8:4, 54‘ M. Schuldt 8:5, 56‘ F. Bernsteiner (S. Rüdisühli) 9:5, 59‘ M. Schuldt (M. Wirth) 9:6

 

Strafen: 22‘ C. Stäubli (Wiederholtes Vergehen) 2min, 26‘ S. Trösch (Überharter Körpereinsatz) 2min, 45‘ J. Brüngger (Stockschlag) 2min