Gelungener Abschluss der Hinrunde in Bazenheid

Am Samstag, den 18.11.2023 gingen wir nach Bazenheid, um das letzte Spiel der Hinrunde zu bestreiten. Das Ziel war klar, wir wollten die Hinrunde unbezwungen beenden.

Als unbezwungener Leader wollten wir auch in Bazenheid unserer Favoritenrolle gerecht werden doch der Start der Partie war sehr ausgeglichen. Erst in der 9. Minute eröffnete N.Keller auf Pass von L.Ylikarjula die Toranzeige. Das 0:2 erzielte in der 16.Minute S.Oberholzer der den Schuss von M.Treicher unhaltbar ablenkte und dass war sogleich auch der Pausenstand nach dem 1.Drittel.

 

Im zweiten Drittel ging es ähnlich weiter wie im ersten, es blieb lange ohne Tor bis A. Gahlert auf vorarbeit von C.Köberl in der 29. Minute zum 0:3 erhöhte. Nach einem überstandenem Boxplay erhielten wir unsere erste möglichlichkeit im Powerplay zu agieren und das mit Erfolg, N.Keller erhöhte auf 0:4 auf Pass von L.Ylikarjula in der 32. Minute. Gleichzeitig mit dem Treffer nahm Toggenburg Bazenheid das Timeout und das mit Erfolg, zwei Minuten später erzielten sie in der 34. Spielminute ihren ersten Treffer der Partie durch A.Bruggmann. Der Treffer war ebenfalls ein Weckruf für die Laupner Offensive, acht Sekunden nach dem Treffer erhöhte B.Ribi auf Vorlage von L.Egli auf 1:5. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter, wir erhöhten in kurzer Zeit auf 1:6 durch M.Treicher und 1:7 durch N.Keller. Kurz vor Ende des 2.Drittels erzielte Toggenburg in der 39. Minute ihren zweiten Treffer zum 2:7 und zum Spielstand nach dem 2.Drittel.

 

Den Start ins letzte Drittel erwischte Toggenburg besser, bereits nach 37 Sekunden konnten sie ihren dritten Treffer der Partie erzielen durch T.Götte. In der 46. Spielminute erhöhte  L.Ylikarjula auf Pass von A.Gahlert zum neuen Spielstand 3:9. Das torreichste Drittel der Partie nahm nach dem Treffer ihren Lauf es folgte ein ausgeglichener Schlagabtausch. Nachdem Toggenburg zwei weitere Treffer erzielen konnte, erhöhte N.Keller mit seinem persönlichen vierten Treffer im Powerplay auf vorarbeit von L.Ylikarjula zum Stängeli in dieser Partie. In den letzen drei Minuten der Partie erzielte Toggenburg zwei weitere Tore und das letzte Tor für den UHC Laupen in dieser Partie erzielte L.Egli ohne Vorarbeit.

 

Somit war der 7:11 Auswärtssieg gegen Toggenburg Bazenheid tatsache und die Pflichtaufgabe wurde ohne Glanz erfüllt. Besonders die Defensive war heute nicht auf diesem Niveau wie wir sie sonst kennen. Nichtsdestotrotz schliessen wir die Hinrunde der Saison 23/24 mit dem Punktemaximum von 27 Punkten ab und sind weiter hungrig auf weitere Siege in der Rückrunde.

 

Die Rückrunde beginnt bereits nächsten Samstag, 25.11.2023 mit dem Auswärtsspiel gegen die Nesslau Sharks. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Büelen in Nesslau.

 

United Toggenburg Bazenheid – UHC Laupen ZH 7:11 (0:2, 2:5, 5:4)
Ifang, Bazenheid. 29 Zuschauer. SR Stucki/van Haaften.
Tore: 10. N. Keller (L. Ylikarjula) 0:1. 17. S. Oberholzer (M. Treichler) 0:2. 29. A. Gahlert (C. Köberl) 0:3. 33. N. Keller (L. Ylikarjula) 0:4. 35. A. Bruggmann (J. Brändle) 1:4. 35. B. Ribi (L. Egli) 1:5. 36. M. Treichler (S. Senn) 1:6. 37. N. Keller 1:7. 39. S. Schönenberger (F. Landolt) 2:7. 41. T. Götte (C. Götte) 3:7. 47. L. Ylikarjula (A. Gahlert) 3:8. 49. A. Gahlert (L. Ylikarjula) 3:9. 50. N. Brändle (J. Bruhin) 4:9. 55. H. Wickli 5:9. 55. N. Keller (L. Ylikarjula) 5:10. 58. J. Brändle 6:10. 59. L. Egli 6:11. 60. T. Götte 7:11.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen United Toggenburg Bazenheid. 5mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.