Erstes Auswärtsspiel für die Damen

Das erste Auswärtsspiel gegen die Red Ants Winterthur stand uns bevor. Nach den guten Leistungen in den vergangenen Spielen, war das Ziel wieder Punkte zu holen. Nach dem Anpfiff war bei beiden Teams eine gewisse Nervosität spürbar, was zu einem hektischen Spiel führte. Nach 1 Minute 54 Sekunden konnte Melanie  Rüegg auf Pass von Annina Eisenbart ihren Schuss unter Beweis setzen und ein schönes Goal erzielen. Die Freude bei den Laupnerinnen war gross. Der Kampf ging weiter, die Laupnerinnen fanden besser ins Spiel. In der neunten Minute konnte M. Brolund auf Pass von N. Mattle den Ausgleich erzielen. Die Spielerinnen von Laupen reagierten schnell. Jana von Rotz erzielte in einem Freistoss auf Pass von Sabrina Aerne das 2:1. Wir konnten das Spiel zu unseren Gunsten gestalten. Nach einem weiteren Freistoss in der rechten Ecke der Laupnerinnen konnte Sabrina Aerne einen hohen Ball zu Jana von Rotz bringen und sie versenkte den Ball erneut im Tor der Red Ants. Kurz nach der 19. Minute des ersten Drittels bekam S. Krausz eine 2-Minuten Strafe wegen einem Stockschlag. Die Sirene ertönte und alle gingen in die erste Pause.

 

Nach der Pause konnten wir mit einer Spielerin mehr auf dem Feld starten. Wir hatten einige Chancen, konnten aber leider, trotz Überzahl, keine verwerten. Die Red Ants bauten immer mehr Druck auf und so schoss  N. Mattle auf Pass von H. Konickova den 2:3 Treffer. Unser Goalie Ivana Früh war ziemlich gefordert, konnte uns aber gut im Spiel halten und so gingen wir mit einem Ergebnis von 2:3 in die zweite Pause. Wir waren uns bewusst, dass wir nun noch einen Zacken zulegen müssen, um nicht punktlos heimzufahren.

 

Der Anpfiff des dritten Drittels ertönte und eine Minute später konnte V. Schmuki von den Red Ants auf Pass von M. Brolund  den Ausgleichstreffer erzielen. Beide Teams kämpften hart und das Resultat von 3:3 änderte sich nicht mehr. Nun ging es in die Verlängerung und somit war klar, dass wir einen Punkt auf sicher haben. Unser Ziel war es, den zweiten Punkt auch noch zu holen und uns für unsere Leistung zu belohnen. Leider gelang uns das heute aber nicht und M. Brolund konnte auf Pass von H. Konickova den Ball in unserem Goal versenken. Die Spielerinnen von Laupen gingen mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Platz. Man freute sich über den Punkt, war aber leicht enttäuscht, dass wir den zweiten Punkt nicht auch noch für uns gewinnen konnten.

Red Ants Winterthur – UHC Laupen ZH 4:3 n.V. (1:3, 1:0, 1:0, 1:0)
Oberseen, Winterthur. 198 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 2. Me. Rüegg (A. Eisenbart) 0:1. 10. M. Brolund (N. Mattle) 1:1. 11. J. von Rotz (S. Aerne) 1:2. 17. J. von Rotz (S. Aerne) 1:3. 29. N. Mattle (H. Konickova) 2:3. 41. V. Schmuki (M. Brolund) 3:3. 63. M. Brolund (H. Konickova) 4:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur. keine Strafen.