Deutliche Niederlage gegen die Jets

Am Samstag, dem 14. Januar, fand das Rückspiel gegen die Kloten Dietlikon Jets an. Die Laupnerinnen mussten den Weg nach Kloten in die Stighag auf sich nehmen. Das erste Spiel zu Hause war sehr knapp und das Team des UHC Laupen konnte es erst nach dem Penaltyschiessen für sich entscheiden. Deshalb war es klar, dass die U21 der Jets eine Revanche wollten.

Das erste Drittel verlief nicht im Sinne des UHC Laupen. Nach nur sechs Minuten ging das Heimteam in Führung. Die Laupnerinnen spielten nicht wirklich schlechter, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Auf der anderen Seite sah es anders aus und deshalb stand es nach den ersten zwanzig Minuten 3:0 für die Jets.

Das zweite Drittel war ziemlich ereignislos. Beide Teams hatten Chancen, aber wieder nur die U21 der Kloten Dietlikon Jets konnten ihre ausnutzen und gingen mit 4:0 in Führung.

Für die Laupnerinnen war es klar, dass sie im letzten Drittel sich steigern müssen, wenn sie noch Punkte holen wollen. Es startete nicht schlecht, denn in der 45 Minute konnten gleich zwei Tore erzielt werden und somit stand es nur noch 4:2. Jedoch liessen die Jets nichts anbrennen und schossen kurz darauf das 5:2. Das Spiel dauerte aber noch fünfzehn Minuten und es war noch nichts entschieden. Jedoch bekam der UHC Laupen noch zwei Strafen und die Zeit lief langsam davon. Als die Klotnerinnen dann auch noch das 6:2 schossen, schien das Spiel verloren. Auch der dritte Treffer kurz vor Schluss konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Jetzt ist es wichtig diese Niederlage zu vergessen und sich auf die bevorstehenden Playoffs zu fokussieren.

 

Heja Laupen #13

 

Kloten-Dietlikon Jets – UHC Laupen ZH 6:3 (3:0, 1:0, 2:3)
Sporthalle Stighag, Kloten. 106 Zuschauer. SR Drapel/Wicht.
Tore: 7. G. Gattiker (R. Inderbitzin) 1:0. 12. S. Buck (T. Gasser) 2:0. 20. V. Kopecka (R. Inderbitzin) 3:0. 31. J. Nussbaumer (J. Looser) 4:0. 45. C. Taini (M. Murer) 4:1. 45. N. Schnider (J. Brüngger) 4:2. 46. J. Bohrer (V. Kopecka) 5:2. 51. F. Helbling (R. Inderbitzin) 6:2. 58. L. Moser (S. Raimann) 6:3.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.