Bittere Niederlage gegen die Red Ants

Das erste Drittel startete sehr ausgeglichen. Red Ants mit etwas mehr Ballbesitz, aber die grösste Torchance hatte A. Eisenbart nach rund zehn Minuten für die Gäste aus Laupen. Nach einer wunderschönen Auslösung über V. Manser zu A. Jonker, traf A. Eisenbart leider nur den Pfosten. Auch Y. Hofmann und A. Ankudinova hatten beide Topchancen, scheiterten aber an der Torfrau Heer. Leider musste man dann doch noch ärgerliche 16 Sekunden vor Schluss den ersten Gegentreffer hinnehmen. Verteidigerin Schmuki setzte zum Weitschuss an, lief direkt weiter vors Tor und setzte gleich selber nach und versenkte den Ball.

 

Das zweite Drittel startete ähnlich wie das erste. Die roten Ameisen hatten mehr Ballbesitz, Laupen konnte sich aber die erste Chance erneut durch Eisenbart, welche den Ball volley aufs Tor traf, gutschreiben lassen. Kurze Zeit später konnte man dann das Können im Powerplay zeigen. Trotz einer komplett neuen Powerplaylinie konnte man den Ball gut zirkulieren lassen und ein paar gute Chancen herausspielen. Heer war aber immer zur Stelle. Zur Mittelsdritte war es dann erneut Schmuki, welche sich erneut in die Torliste eintragen konnte. Sie liess gleich mehrere Laupnerspielerinnen stehen und hämmerte den Ball unter die Latte. Danach war das Spiel wieder relativ ausgeglichen. Kurz vor Ende des Drittels konnten jedoch auf die Red Ants ihr Powerplay noch unter Beweis stellen. Sie machten ihre Sache besser und fackelten nicht lange. L. Larsson brauchte nur gerade einmal 26 Sekunden und netzte zum 3:0 Pausenresultat aus Sicht der Red Ants ein.

 

Im letzten Drittel versuchte Laupen nochmals alles und setzte auf zwei Linien. Man konnte den Ball teils gut in der Zone des Heimteams laufen lassen. Da man unbedingt Tore brauchte, machte man hinten leider einige Löcher auf und lief so danach zwei Mal selber in den Konter, welche die Red Ants eiskalt ausnutzten. Am Schluss reichten die Kräfte nicht mehr und auch einen Ehrentreffer, der mehr als verdient gewesen wäre, blieb an diesem Abend leider verwehrt. Nun heisst es das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen.

 

Red Ants Winterthur – UHC Laupen ZH 6:0 (1:0, 2:0, 3:0)
Oberseen, Winterthur. 153 Zuschauer. SR Bajoni/Lehmann.
Tore: 20. V. Schmuki (L. Larsson) 1:0. 30. V. Schmuki (V. Kühne) 2:0. 38. L. Larsson (H. Konickova) 3:0. 45. L. Wieland (S. Brändli) 4:0. 46. H. Konickova (V. Kühne) 5:0. 52. S. Krausz (M. Brunner) 6:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur. 3mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.