Bittere Niederlage gegen Davos

Am 26.09 bestritt die U21B ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Bereits auf der Hinfahrt, wie auch beim Einschiessen, hat man gemerkt, dass wir heiss auf den Sieg waren. Nichts desto Trotz verschlief die ganze Mannschaft komplett den Beginn der Partie. Nach zwei gespielten Minuten stand es Bereits 2:0 für die Iron Marmots. Nach weiteren Toren von Davos und immerhin einem Treffer auf unserer Seite, stand es nach dem ersten drittel 6:1.

Im zweiten Drittel konnten wir uns beweisen. Nach einem Tor per Freistoss, einem weiteren im Powerplay und einem erneuten Freistosstor konnten wir das zweite Drittel mit 3:1 für uns entscheiden. Stand nach zwei Dritteln: 7:4 für Davos.

Nach einem Blitzstart der Laupner zappelte der Ball bereits nach wenigen Sekunden im Netz. Nach ca. weiteren fünf Spielminuten konnten wir einen weiteren Treffer verbuchen. Leider gelang es uns nicht auf diese Treffer aufzubauen und zu Verkürzen. Davos schlug zurück und wir waren wieder unsicher, ob wir dieses Spiel noch gewinnen könnten. In der Letzten Minute nahmen unsere Trainer noch ein Time-out, um einen sechsten Spieler auf das Feld zu schicken. Doch dazu kam es nicht mehr, da Davos 15 Sekunden vor Schluss den letzten Treffer der Partie erzielen konnte. Davos gewann mit 9:6. Nach dem Schlusspfiff waren alle sehr niedergeschlagen und die Heimreise wurde nicht so feierlich, wie wir sie uns vorgestellt hatten.

 

I. M. Davos-Klosters – UHC Laupen ZH 9:6 (6:1, 1:3, 2:2)
Sportzentrum Arkaden, Davos Platz. 47 Zuschauer. SR Huber/Hürzeler.
Tore: 2. M. Niggli 1:0. 2. S. Finsterle (L. Nerreter) 2:0. 8. D. Guler 3:0. 12. J. Meier (D. Guler) 4:0. 15. M. Niggli (C. Margadant) 5:0. 16. M. Zimmer (S. Senn) 5:1. 19. J. Stiffler (C. Margadant) 6:1. 27. S. Weber 6:2. 28. F. Müller (S. Senn) 6:3. 31. B. Ribi 6:4. 36. M. Leoni (L. Nerreter) 7:4. 41. J. Müller (D. Dobler) 7:5. 48. M. Zimmer 7:6. 56. J. Stiffler 8:6. 60. M. Niggli 9:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters. 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.

Social

© UHC Laupen 2020 | Impressum | Proudly Supported by