Aggressives und schnelles Spiel gegen Gordola

Nach einer langen Anreise, bei der wir sogar später als geplant ankamen, mussten wir uns innerhalb 45 Minuten aufwärmen und mit unserem Coach die Taktik durchgehen. Dadurch waren alle etwas angespannt und genervt, freuten sich jedoch auf das Spiel gegen die Tessiner.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel an und es dauerte nicht lange bis die Tessiner in Führung gehen konnten. Beide Teams waren sehr verbissen. Dies führte dazu, dass sich beide Teams nichts schenkten und es ein sehr aggressives und körperlich umkämpftes Spiel war. Gegen Mitte des ersten Drittels gelang Frederic Thiele der Ausgleichstreffer für Laupen. Die Tessiner erholten sich sehr schnell und erzielten nur 2 Minuten später das 2:1. In der 17 Minute erzielte der UHC-Laupen erneut den Ausgleichstreffer. Man könnte meinen, dass Laupen aufdreht. Dem war nicht so und Gordola konnte das Resultat im ersten Drittel auf 4:2 erhöhen.

 

Das zweite Drittel begann Laupen damit das Tim Wirth drei Tore in nur drei Minuten schoss. Gordola reagierte und schoss ebenfalls drei Tore. Unsere Verteidiger haben in diesem Spiel Unterstützung vom U18 Junior Dominic Rüegg erhalten. Gabriel Blöchlinger setzte ihn jedoch als Flügel ein, da Remo Wegmann kurz zuvor verletzt aus dem Spiel genommen werden musste und nichtmehr weiterspielen konnte. Dominic hat eine sehr gute Leistung gezeigt und konnte einen hohen Pass, der von einem Verteidiger von hinter dem Tor gespielt wurde, versenken. Das Drittel gewann der UHC-Laupen mit 3:4 und war wieder mit nur einem Tor Unterschied an Gordola dran.

 

Im dritten und letzten Drittel konnte der UHC-Laupen ausgleichen. Jedoch hielt der Ausgleich nicht lange und die Tessiner bekamen einen Penalty zugesprochen. Kevin Baranto hatte bis dahin ein super Spiel abgeliefert, konnte jedoch nicht zum Penaltykiller gekrönt werden. Nach diesem Penalty ging nichts mehr für Laupen. Sie kämpften und kreierten Chance um Chance. Keine wollte ins Tor. Gordola traf noch zweimal und konnte somit einen 10:7 Sieg einfahren. Leider kein Auswärtssieg, jedoch wurde die lange Heimfahrt noch genossen.

 

Regazzi Verbano UH Gordola – UHC Laupen ZH 10:7
Pal. Gottardo CST, Tenero. 70 Zuschauer. SR Cereghetti/Clericetti.
Tore:
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.