Auf gutem Wege gescheitert

Es ist das letzte Spiel vor der Rückrunde. Unihockey Limmattal nennt sich der Gegner. Nach dem letzten verschenkten Spiel gegen ESV Eschenbach muss nun eine Antwort folgen. In der Zwischenzeit hat man einen Teamevent veranstaltet, um den Zusammenhalt wieder zu stärken. Die meisten Trainings konnten gut genutzt werden. Dies hat dem Team den nötigen Anstoss gegeben, um es am Spiel besser zu machen. Vor dem Spiel waren alle top motiviert. Die Stimmung war super. Man wollte erfolgreich sein.

Im ersten Drittel hat man stark gestartet. Unihockey Limmattal konnte keine Pässe durch die Mitte spielen. Die beiden Teams waren auf Augenhöhe, dies, obwohl die Tabelle etwas anderes zeigte. Leider konnte Limmattal in der 4ten Minute, aufgrund eines Wechselfehlers, vorlegen. Mit einer 2-Minuten-Strafe gegen Limmattal wegen überhartem Körpereinsatz in der 15ten Minute, kam die Chance zum Ausgleich. Unglücklicherweise konnte Laupen die Strafe nicht nutzen, weshalb es nach dem ersten Drittel 0:1 für Limmattal stand.

Im 2ten Drittel konnte man ebenfalls gut dem Druck standhalten. Es kam zu einigen Abschlüssen, wovon bedauerlicherweise keine den Weg ins Tor gefunden haben. Einzig in der 24 Minute konnte Limmattal zum 0:2 erhöhen. Das Spiel war noch nicht entschieden. Das Rezept zu Toren konnte man aber noch nicht finden.

Aufgrund von den im ersten und 2ten Drittel fehlenden Toren musste sich Laupen im 3ten Drittel etwas einfallen lassen. Die Linien wurden umgestellt, das Spiel wollte man für sich entscheiden. Leider konnten einige Spieler dabei keinen kühlen Kopf bewahren, was zu unnötigen Strafen führte, sowie einer schlechteren Performance führte. Es wurden zwei 2-Minuten-Strafen vgegen Laupen ausgesprochen. Die erste in der 42ten, die zweite in der 54ten Minute. Anfangs der 47ten Minute konnte Limmattal auf 0:3 ausbauen. Nur 14 Sekunden später konnte Laupen das erste Tor erzielen. Man glaubte, den Schlüssel zu Toren gefunden zu haben. Wenig später in der kam die Antwort von Limmattal. Sie erhöhen auf 1:4. Einer nach dem anderen hat ab diesem Zeitpunkt das Spiel abgestempelt. Einige versuchten die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, andere beim Gegner. Es wurde noch versucht die Anschlusstreffer zu erziehelb, aber es hatte keinen Zweck mehr. Eine Sekunde vor Schluss schaffte es Unihockey Limmattal, das 1:5 zu erzielen.

Man hatte 40 Minuten eine solide Leistung auf dem Spielfeld gezeigt, worauf das Team stolz sein kann. Die letzten 20 Minuten sind nicht wie erwünscht verlaufen.

UHC Laupen ZH – Unihockey Limmattal 1:5 (0:1, 0:1, 1:3)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 46 Zuschauer. SR Gasser/Vontobel.
Tore: 5. Y. Fluri (C. Besse) 0:1. 24. M. Bommeli (N. Lautenschlager) 0:2. 47. T. Erne (R. Vogler) 0:3. 47. F. Steinhardt (M. Rütsche) 1:3. 48. D. Galsterer (D. Bär) 1:4. 60. E. Siegenthaler (D. Bär) 1:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Limmattal.