Knappe Niederlage gegen den Zweitplatzierten

| Spielbericht

Am Samstagnachmittag reisten wir mit dem Car nach Burgdorf ins Berner Oberland. Dort trafen wir auf die 3. Platzierten Wizards. Das Spiel wurde um 19:00 Uhr angepfiffen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangspartie rollte der Ball in der 9. Minute unglücklicherweise über unsere Torlinie. Nur eine halbe Minute später gelang uns der Ausgleich durch den Treffer von Holst auf den Pass von Wildermuth. Im restlichen Drittel wurden keine weiteren Chancen verwertet.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels bekommt Laupen eine Zweiminutenstrafe. Daraufhin konnten die überzähligen Gegnerinnen einen Führungstreffer versenken. Mit dem Zwischenresultat 2:1 gingen wir in die zweite Drittelspause.

Topmotiviert starteten wir ins letzte Drittel. Diese Motivation wurde belohnt durch den Treffer von Hofmann auf den Pass von Sturzenegger während des Powerplays. Trotz unserer optimistischen Einstellung, den Sieg nach Hause zu bringen, konnten die Wizards den entscheidenden Treffer in der 53. Minute erzielen. In den letzten sieben Minuten kämpften wir um jeden Preis um den Ausgleich, was uns leider nicht gelungen ist. Das Spiel endet somit mit einem Spielstand von 3:2.

Wir danken den Wizards für das faire Spiel und vor allem auch den Zuschauern, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.

 

Vorerst werden wir die einwöchige Pause nutzen, um wieder Kräfte zu tanken, damit wir am 19. Dezember um 19:00 Uhr bereit sind, für den Sieg gegen den Unihockey Berner Oberland zu kämpfen.

 

#25 & #21 Heja Laupä!

Wizards Bern Burgdorf - UHC Laupen 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)

Halle Sporthalle Schützenmatt, Burgdorf Zuschauer 65 Schiedsrichter Begré / Birbaum

Tore

10. (9:34) Siegenthalter (Lüthi) 0:1    10. (10:00) Holst (Wildermuth) 1:1    27. (26:23) Hanimann 1:2    47. (46:47) Hoffmann (Sturzenegger) 2:2    54. (53:22) Dierks (Hanimann) 2:3

Strafen

1 x 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf
3 x 2 Minuten gegen UHC Laupen

Aufstellung

UHC Laupen Sina Sturzenegger Andrea Wildermuth Seraina-Ursina Brunner Alexandra Huber Iris Brünn Linda Rüegg Cécile Walder Melanie Burri Yara Hofmann Chiara Bertini Anouk Jonker Tamara Fritschi Marina Zimmermann Sabrina Aerne Lea Vontobel Ronja Trachsler Alena Holst