Vorschau UHC Laupen – ZO Pumas

| Vorschau

So, die Tage werden wieder kürzer, draussen wird es kühler, die Meisterschaft kann anfangen. Endlich! Wobei seit dem Cupspiel gegen Wiler die Trainingspräsenz merklich abgenommen hat. Aber das ist eben die Schwierigkeit, sich nach einem Highlight wieder auf den Meisterschaftsalltag zu fokussieren. Aber viel Zeit dazu bleibt nicht.Diesen Samstag spielt die 1. Mannschaft des UHC Laupens gegen den Nachbarn, die Zürcher Oberland Pumas. Die Pumas sind zwar aufgestiegen, einfach dürfte das Spiel aber trotzdem nicht werden. Verstärkung aus der NLA und einen neuen Trainer bringt sicher einiges an Schwung in eine Mannschaft.

Die Laupner ihrerseits taten sich letzte Saison schwer mit Aufsteigern (denke da an Winterthur United: 2 Niederlagen). Da muss schon noch ein Gang höher geschaltet werden, um den Start aus dem letzten Jahr wiederholen zu können. Wir werden sehen was die neue Saison bringt diesen Samstag, 20:00 in der Elba. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Michael Tschirky