U16B (S.-G. Wetzikon) startet gut in die Saison

| Spielbericht

Mit einem deutlichen Sieg gegen I.M. Davos-Klosters startet die U16B in die Saison 2012/2013

I.M. Davos-Klosters – Schwarz-Gelb Wetzikon 8:13 (0:4/5:4/3:5)

Den Schwarz-Gelben gelang ein Blitzstart in die neue Saison, nach nur 53 Sekunden führte man schon mit 2:0, in der 4. Minute zappelte der Ball bereits wieder im Davoser Tor. Im ersten Drittel spielten wir konzentriert und mit einigen schönen Spielzügen. Gefährlich wurde es jeweils bei Kontern der Davoser, Jonas im Goal hielt dank zwei tollen Paraden seinen Kasten rein. Zur Pause führten wir 4:0.

Wie im ersten, so auch im zweiten Drittel. Es war noch keine Zeigerumdrehung um knallte Darian den Ball wuchtig zum 5:0 ein. Offensichtlich fühlten wir uns jetzt zu sicher, das Spiel wurde zunehmend fehlerhaft, die Konzentration und Disziplin liess merklich nach. Davos witterte seine Chance und kämpfte sich ins Spiel zurück, plötzlich hiess es nur noch 7:5 für uns ….. Yannik erlöste unser Nervenflattern noch mit dem 8:5 kurz vor Drittelsende.

Im letzten Drittel zeigten wir phasenweise nochmals gutes Unihockey, in den ersten 10 Minuten erzielten wir weitere  vier Treffer und konnten das Spiel somit entscheiden. Ärgerlich waren noch die letzten 15 Sekunden, mussten wir doch dem Gegner nochmals zwei Tore zugestehen!

ks
(Quelle: http://www.schwarz-gelb.ch/teams/cmsteams/memberzonearticle/team_id/8252/cs_id/10152/section_id/10152)

I.M. Davos-Klosters - UHC Laupen 8:13 (0:4, 5:4, 3:5)

Halle Bünt, Waldkirch St.Gallen Schiedsrichter Kobelt / Seiler

Tore

Strafen

0 x 2 Minuten gegen I.M. Davos-Klosters
0 x 2 Minuten gegen UHC Laupen

Aufstellung

UHC Laupen Darian, Jan B., Simon, Yannik, Stephan, Andri, Nico, Patrick, Jan K., Sven, Jonas R., Johannes, Joel, Sandro, Jonas S., Jan T., Justin, Mike V., Oliver

Bemerkungen

Torschützen für Wetzikon: Sandro und Darian je 3; Jonas, Andri und Yannik je 2, Joel 1