U16B (S.-G. Wetzikon) gewinnt gegen die Jumps

| Spielbericht

Die U16-Jungs können den Startsieg bestätigen und gewinnen auch das zweite Spiel sicher mit 9:6.

Schwarz-Gelb Wetzikon – Jump Dübendorf 9:6 (5:0/2:2/2:4)

Mit Jump Dübendorf trafen wir auf eine physisch starke Mannschaft. Wir starteten äusserst kompakt und konzentriert, das Spiel fand praktisch nur in der Dübendorfer Platzhälfte statt. Wir erspielten uns viele Chancen, Justin erlöste uns in der 5. Minute mit dem 1:0. Nach 7 Minuten kassierten wir eine 2-Minutenstrafe wegen Behinderung des gegnerischen Goalies. Unser Boxplay klappte bestens, wir liessen dem Gegner keine Chance zu. Direkt von der Strafbank kommend luchste Andri dem Verteidiger den Ball ab und skorte alleine vor dem Jump-Galie zum 2:0. In der zwölften Minute kam’s zum Doppelschlag von Jan K und Andri und nur zwei Minuten später traf Patrick zum 5:0 Pausenresultat.

Das zweite Drittel hatte kaum begonnen und schon …. zappelte der Ball nach nur 25 Sekunden in unserem Tor, den Jumps gelang das erste Tor. In der Folge kontrollierten wir das Spiel mit drei Linien. In der 11. Minute war wieder Justin an der Reihe mit dem 6:1 und eine Minute später Stephan mit dem 7:1. Nach 13 Minuten bekamen wir eine Powerplaychance, …………… der Leser ahnt es bereits, wir kassierten einen Shorthander! Resultat nach zwei Drittel 7:2.

Im letzten Drittel wurde die Partie zunehmend ruppiger und gehässig. Es kam zu einigen groben Fouls, unser Ziel war nur noch, die Partie mit einem Sieg und ohne Verletzungen über die Runde zu bringen. Eine herzliche Gratulation an unsere Verteidiger, sie blieben jederzeit sehr ruhig und schaukelten den Match nach Hause! Das Schlussresultat von 9:6 widerspiegelt nicht ganz unsere Feldüberlegenheit, das Wichtigste sind aber wohl die drei gewonnen Punkte.

(Quelle: http://www.schwarz-gelb.ch/teams/cmsteams/articledetails/id/23095/team_id/8252/section_id/10152)

UHC Laupen - Jump Dübendorf 9:6 (5:0, 2:2, 2:4)

Halle MZH Dürrbach (Wangen b. Dübendorf) Schiedsrichter Lussi / Manzanell

Tore

Strafen

0 x 2 Minuten gegen UHC Laupen
0 x 2 Minuten gegen Jump Dübendorf