Saisonstart in Zürich

| News

13.40 UHC Laupen ZH – UHC Lok Reinach 5:3 (Tore: 2xSina, Livia, Annina, Yara)

Die neue Saison begann am Sonntag 16.09.2012 im Schulhaus Apfelbaum in Zürich. Für viele im Team ist es die erste Saison auf dem Grossfeld. Lok Reinach kam mit nur acht Feldspielerinnen angereist. Wir starteten mit drei Linien. Nach einigen Minuten erzielte Sina den ersten Treffer. Weil wir den Gegner ständig unter Druck gesetzt hatten, konnten wir schnell das 2:0 durch Annina erzielen. Kurz vor der Pause erzielte Lok Reinach den Anschlusstreffer. Nach der Pause stellten wir auf zwei Linien um. Trotz den vielen Abschlüssen, gelang es uns aber lange Zeit nicht die Führung auszubauen. Obwohl Lok Reinach noch zwei Tore schoss, gewannen wir das Spiel schlussendlich, nach den Toren von Sina, Yara und Livia, verdient mit 5:3.

16.25 UHC Laupen ZH – UHC Winterthur United 4:3 (Tore: Ester, Cécile, 2xSina)

In die zweite Partie starteten wir gleich wie in die erste. WinU konnte den ersten Treffer erzielen, worauf wir durch Ester ausgleichen konnten. Vor der Pause mussten wir jedoch noch zwei weitere Gegentreffer einstecken. Nach der Pause begannen wir wie im ersten Spiel mit zwei Linien. Dadurch konnten wir mehr Druck auf den Gegner ausüben und erzielten den langersehnten zweiten Treffer durch Cécile. Mit zwei Toren von Sina konnte das Spiel noch zu unseren Gunsten gedreht werden.

Livia