Drei Punkte für die U21 Junioren

| Spielbericht

Am Samstag (15.09.2012) war es endlich soweit, die neue Saison begann.

Nach der langen Saisonvorbereitung waren wir alle topmotiviert und wollten zeigen, dass sich diese auch gelohnt hat. Da die Vorbereitung gut gelaufen ist, waren wir alle zuversichtlich gegen Pfannenstiel Egg die zum Ziel erklärten drei Punkte zu holen.

Das Spiel begann ausgeglichen. Wegen unserem defensiven Spielsystem war der Gegner viel in Ballbesitz, kam jedoch zu keinen nennenswerten Chancen. In der siebten Minute war es dann soweit. Schaufelberger konnte auf einen genialen Pass von Schwertfeger zum 1 zu 0 einschieben. In der zehnten Minute legte Lehmann auf Zuspiel von Treichler R. nach. 2:0! Pfannenstiel Egg hatte weiterhin mehr Ballbesitz, begann jedoch an der soliden Verteidigung von Laupen zu verzweifeln.

Im zweiten Abschnitt wurden die Vorteile unseres Spielsystems deutlich. Wir zogen durch Konter Tore von Wälti, Schaufelberger (Assist Kolb) und Treichler M. auf 5 zu 0 davon. Kurz vor der Pause konnte Pfannenstiel noch das 5:1 erzielen.

Nur 22 Sekunden nach Anpfiff des letzten Drittels Schob Lehmann zum 6:1 ein. Bis zur zehnten Minute geschah nicht mehr allzu viel und wir fühlten uns wohl schon etwas zu sicher, was denn Sieg angeht. Ab der Zehnten Minute und dem 6:2 wurde unser Verteidigungsspiel zunehmend chaotischer. Der Gegner kam, unter anderem durch clever Coaching, nochmals auf 6:5 heran. Nach einem, nach meinem Geschmack, etwas zu spannendem Finish schoss Kolb noch ins leere Tor zum 7:5 Endresultat.

Der Auftakt ist gelungen, die 3 Punkte sind in der Tasche. Es gibt zwar noch in allen Bereichen Potential, aber für den Saisonstart war die Leistung zufriedenstellend.

js

UHC Laupen - Pfannenstiel Egg 7:5 (2:0, 3:1, 2:4)

Halle Sporthalle Elba, Wald ZH Schiedsrichter Flury / Kämpf

Tore

06:47. Jorin Schaufelberger (David Schwertfeger) 1:0    09:23. Fabian Lehmann (Robin Treichler) 2:0    24:07. Oliver Wälti 3:0    31:44. Jorin Schaufelberger (Severin Kolb) 4:0    37:46. Marc Treichler 5:0    39:39. Sven Bier 5:1    40:22. Fabian Lehmann 6:1    49:10. Kai Curty (D. Kyburz) 6:2    51:57. Patrick Schneiter (C. Trüeb) 6:3    56:36. Sven Bier (T. Gassmann) 6:4    57:48. Patrick Schneiter 6:5    59:59. Severin Kolb 7:5

Strafen

0 x 2 Minuten gegen UHC Laupen
0 x 2 Minuten gegen Pfannenstiel Egg

Aufstellung

UHC Laupen Simon Wildermuth, Patrick Frauenknecht, Severin Kolb, David Schwertfeger, Marc Treichler, Timon Eichmüller, Nico Wey, Fabian Lehmann, Aaron Flütsch, Pascal Dittli, Oliver Wälti, Oliver Kohler, Daniel Kindlimann, Silvio Eicher, Kevin Mächler, Jorin Schaufelberger, Lukas Gutknecht, Roger Wenger, Samuel Hofmann, Robin Treichler